lieber Yamaha YZ85 oder YZ125 mit 1,83cm?
Ich will mir ein Yamaha Cross Kaufen und bin mir nicht sicher wie das mit den Größen ist was empfehlt ihr mir mit 1,83cm
und was ist auch besser für die straße in meiner gegend
2 Antworten
Für die Straße in Deiner uns unbekannten Gegend kannst Du Dir eine Enduro kaufen, ob von Yamaha oder einem anderen Anbieter. Wichtig ist, dass Du drauf passt. Die Körpergröße an sich gibt dafür nicht genügend Auskunft. Es kommt auf die Beinlänge an. Du solltest also bei den verschiedenen Anbietern mal Sitzproben machen, um herauszufinden, was zu Dir passt.
Eine Cross-Maschine ist ein Wettbewerbsgerät und kann nicht auf der öffentlichen Straße gefahren werden, weil es dafür keine Straßenzulassung gibt.
Du brauchst also z.B. eine Enduro, denn die hat die Straßenzulassung und Du kannst demnach auf öffentlichen Straßen fahren. Wie blackhaya auch schon beschrieben hat.
Mit 1,83 Meter hast du die grösse von einem Erwachsene und bei Motocross ist 125 Kubik eine Erwachsenklasse.
Die Yamaha ist eine Motocross und wird auf einer der 200 Rennstrecken in Deutschland gefahren, die ist nicht gebaut worden um jemals auf Asphalt gefahren zu werden, da hast du einfach den falschen Grip und die falsche Kurvenlage.