Lieber vom Ex ausnutzen lassen, wie vor Einsamkeit durchdrehen Tipps bitte?

5 Antworten

Du klingst wie ein Drogensüchtiger, der um eine weitere Dosis des Gifts bettelt, nur um nicht der Wahrheit ins Auge schauen zu müssen.

Leider ist das keine Lösung für deine Probleme, sondern im Gegenteil, ein Teil davon. Je öfter du dich zu diesem toxischen Menschen flüchtest, umso mehr rückt das "große Glück" und die Chance auf eine glückliche, langfristige Beziehung in weite Ferne.

Wenn du nun die Kraft aufbringst, deine Einsamkeit ohne Rückfälle und Kontakt zum Ex durchzustehen, dann bist du nachher wirklich geheilt und kannst mit neuem Selbstvertrauen nach vorne blicken.

Hältst du den Status Quo aufrecht, dann wird dein Selbstwert immer weiter unter deiner Schwäche leiden, bis nichts mehr davon übrig ist...

Lena8976
Fragesteller

Danke, das heißt wenn Phasen wie heute kommen wo ich mich richtig einsam fühle und sogar einsam bin und selbst da nicht mal zum Ex zurückkehre hab ich’s irgendwann geschafft?

frostfeuer85  30.10.2020, 16:16
@Lena8976

Auf jeden Fall. Dein Trennungsschmerz kontrolliert nur so lange dein Denken, wie du immer wieder Nähe zu diesem Menschen suchst (egal ob direkten Kontakt oder Stalken auf Social Media oder Berichte von Freunden, usw.)... du solltest den Kontakt vollständig und konsequent abbrechen und dich ganz anderen Dingen widmen. Manchen hilft Sport, anderen Kontakt zu Freunden (aber bitte nicht aus seiner Clique) und Familie. Wichtig ist, dass du deinem Schmerz auch Raum gibst und ihn nicht unterdrückst. Es ist nicht falsch, zu weinen und zu schreien, wenn einem danach ist. Aber du bist als Mensch dafür gemacht, solche Krisen zu meistern. Und denk nur, wie stolz du hinterher auf dich selbst sein wirst.

Lena8976
Fragesteller
@frostfeuer85

Es kann dauern bis ich neue Freunde kennengelernt habe denkst du bis dahin kann ich alleine stark bleiben? Hast du Tipps?

frostfeuer85  30.10.2020, 16:22
@Lena8976

Eine harte Zeit ist immer auch eine Chance, selbst zu wachsen. Mir hat es immer geholfen, meine Zeit mit kreativen, konsruktiven Tätigkeiten zu verbringen, wie z.B. Heimwerken, Sport, Beruf, Fortbildung. Ich habe damals nach einer Trennung meine ganze Wohnung ausgeräumt, alte Dinge entsorgt, mir etwas neues gekauft und umgestaltet. Aber auch Filme oder Bücher zu deiner momentanen Situation können helfen, da du dann Anregungen bekommst, wie andere Menschen mit solchen Problemen umgehen.

Lena8976
Fragesteller
@frostfeuer85

Ich fange am Montag einen neuen Job an. Soll ich meine Kraft Energie Zeit damit verbringen den Job richtig gut zu erlernen? Auch wenn ich keine Freunde habe bis ich welche habe und den Schmerz überwinden hab mich darauf konzentrieren?

Lena8976
Fragesteller
@frostfeuer85

Weist du wie ich sonst immer gemacht habe? Mich getrennt wieder zurück zu ihm. Getrennt zurück zu ihm. Ich habe es nie geschafft ganz von ihm weg zu kommen höchstens immer nur 2 Monate dann kam ich wieder

Lena8976
Fragesteller
@frostfeuer85

Und kennst du solche Filme die zu meiner momentanen Lage passen oder Doku

frostfeuer85  30.10.2020, 16:30
@Lena8976

Das ist eine gute Idee. Aber es muss nicht zwingend beruflich sein. Eine Bekannte von mir, die vergangenen Monat von ihrem Ehemann verlassen wurde, hat sich über den ersten Trennungsschmerz geholfen, indem sie anfing, ins Fitnessstudio zu gehen, sich die Haare zu färben, und ihren Kleidungsstil zu ändern. Vielleicht möchtest du ja auch irgendwie zu "einem neuen Menschen" werden, der von Anfang an stärker ist und sich selbst besser gegen toxische Menschen schützt?

frostfeuer85  30.10.2020, 16:32
@Lena8976

Falls du den Film "Roma" auf Netflix noch nicht kennst, würde ich mir diesen angucken. Es ist kein leichter Film, und er ist auf Spanisch mit deutschen Untertiteln, aber es geht um zwei Frauen, die es wirklich nicht leicht haben im Leben, und die dennoch mit Kraft und Zusammenhalt überleben.

Lena8976
Fragesteller
@frostfeuer85

Die letzten Tage war ich im Fitnessstudio es hat so Spaß gemacht und mir so viel mehr geholfen nachdem ich erfahren habe es schließt alles hat mich das so fertig gemacht. Einmal hab ich Fitness zu meinem Hobby gemacht dann sowas..

und daheim trainieren mag ich nicht 😟

Suche dir am Besten nicht Männerfreundschaften, sondern Frauenfreundschaften bis du dein Selbstvertrauen und deine Lebensfreude wieder aufgebaut sind. Wenn du nicht zur Schule gehst dann vielleicht in eine Ausbildung, wenn Ferien sind sind sie bald vorbei, suche vielleicht auch Menschen in deiner Nachbarschaft

Lena8976
Fragesteller

Ich bin schon lange fertig mit der Ausbildung..

Naribe  30.10.2020, 16:12
@Lena8976

Also arbeitest du? Dann dort Leute kennenlernen?

Lena8976
Fragesteller
@Naribe

Da sind nur ältere Männer..

Lena8976
Fragesteller
@Naribe

Keine einzige bin die einzige

Das ist die einzigste Dumpfbacke auf Erden.

Er hat euch beide (du nanntest dich schwanger) nicht verdient und euch mit der Betrügerei abgelehnt.

Du bist emotional abhängig. Das manipuliert dich, das bist nicht Du, wenn Du ihn nicht kennen würdest.

Du kennst dich selbst am besten, hast dich aber selbst vergessen.

Tu nun was für dich, für euch. Kaufe einen kürbis aus dem du tolle sachen machst, Schnitzen, aushöhlen, Suppe draus machen...

Bladnudel  30.10.2020, 16:24

*nicht die einzige

Wenn du vor diesem Hintergrund wieder zurück gehst, dann ist dir wirklich nicht zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Lena8976
Fragesteller

Die Einsamkeit macht es mir echt nicht einfacher über Liebeskummer hinweg zu kommen..

Flausen  30.10.2020, 16:24
@Lena8976

Du weißt aber, wie die „Beziehung“ mit ihm war. Das möchtest du doch nicht wirklich nochmal haben.

Lena8976
Fragesteller
@Flausen

Ich habe es seit 10 Jahren nie geschafft von ihm loszukommen. Immer mal wieder getrennt, dann wieder zurück zu ihm. Höchstens 2 Monate weg von ihm dann war ich wieder bei ihm.

ich fang m Montag einen neuen Job an da sind aber nur ältere Männer..

denkst wenn ich meine Energie Kraft da investiere den Job richtig gut zu erlernen also mir ein Ziel setzten dass ich dann von ihm wegkomme? Natürlich bis ich neue Freunde kennengelernt hab

Flausen  30.10.2020, 16:43
@Lena8976

Du kommst von ihm weg, wenn du nicht immer nur nach hinten schaust. Du kannst deine Vergangenheit nicht ändern - du kannst aber daraus lernen. Das ist es, was uns Menschen (eigentlich) auszeichnet.
Schau nach vorn und mach nicht die Gleichen Fehler immer wieder.

Du sollst auf jeden Fall nicht zu diesem B*stard zurück gehen, das sollte ja wohl klar sein, oder?

Such dir eine Therapie, das ist absolut keine Schande. Du scheinst sowas zu brauchen