Lieber mit falschen Freunden Spaß haben oder gar keine Freunde?

Mein Traum  - (Freundschaft, Einsamkeit, falsche freunde)

1 Antwort

Was auch immer der Auslöser war, ist wahrscheinlich nicht relevant.

Ich nehme an, dass ihn schon immer etwas an Dir gestört hat. Er fand es vielleicht in der ersten Zeit nicht erwähnenswert. Irgendwann trat das in den Vordergrund, aber er fand nicht die richtigen Worte oder den Mut, es Dir zu sagen. Dann kamen vielleicht neue Freunde in sein Umfeld, die ihn "gegen Dich" beeinflussten. Nicht alle Menschen, insbes. junge, können dann den Freund respektvoll darauf ansprechen. Dann kam es innerlich zu einem Bruch, den er nach außen trug.

Vielleicht waren es auch Neid und Missgunst, die sich mit den Jahren aufgebauscht haben.

So wie Du es beschrieben hast, passt ihr nicht mehr zusammen und somit wird die Freundschaft nicht wiederbelebt werden können. Vielleicht kommt irgendwann mal heraus, was zu dem Bruch geführt hat. Die unerwartetsten Umstände führen oft dazu - wie ich aus eigener, mehrfacher Erfahrung weiß ;-)

Ich will gute Freunde haben & mit denen wieder befreundet sein, mit denen ich früher befreundet war

Hey, früher hatte ich ein paar gute Freunde. Wir haben uns immer getroffen und uns alles erzählt. Wir hatten richtig spaß mit einander, doch nun sind wir keine guten Freunde mehr. Damals waren wir auf einer Schule und mit den anderen Freunden war ich sogar in einer Klasse, nur jetzt sind alle auf verschiedenen Schulen und niemand ging auf die Schule, in der ich war. Jeder hat natürlich sofort Anschluss gefunden & treffen sich natürlich jetzt oft. Nur ich habe niemanden mehr. Die Mädchen, die in meiner Klasse waren, passten nicht wirklich zu mir. Die hatten alle nur feiern im Kopf und meine alten Freunde sind einfach so wie ich. Ich will so gerne wieder mit denen Kontakt haben. Ich will mich mit denen wieder treffen, nur ich denke ja immer, dass sie nichts mehr von mir wissen wollen, weil wir ja schon lange keinen Kontakt mehr hatten und weil die ja neue Freunde haben. Eine von meinen alten Freunden habe ich mal gefragt, ob sie lust hätte sich zu treffen, nur sie hatte zwei mal abgesagt, weil sie keine Zeit hatte. Soll ich ihr das glauben? Oder hat sie einfach keine Lust mehr auf mich? Ich will unbedingt wieder was mit meinen alten Freunden unternehmen, weil ich ganz genau weiß, dass wir als Freunde zusammen passen. Sollte ich die eine Freundin ein drittes Mal fragen oder soll ich sie lieber lassen?

...zur Frage

fake freunde kann uns jmd helfen?

hallo also ich bin im moment sehr am verzweifeln &zwar meine beste freundin & ich hatten bis vor 2-3 monaten noch sehr viele freunde.. aber aufeinmal brechen alle den kontakt ab. sogar unsere beste freunde haben sich jz von uns 'getrennt'.. wir wissen nicht mehr weiter. wir wollen sogar schule wechseln aber unsere eltern wollen das nicht. was sollen wir tun 😫

...zur Frage

Ist es schlimm hohe Ansprüche an seinen Freunden zu habe?

Mein Problem ist, dass ich in der realen Welt keine wirklichen Freunde habe, mit denen ich was machen könnte. Alle haben mich irgendwie verlassen und ich war auch sehr lange allein. Mein Vater meinte vor kurzem zum mir, dass ich muss meine Ansprüche runterschrauben sollte. Ich erwarte eigentlich nur: dass eine Beziehung nicht einseitig sein soll. d. h Sie also auch Zeit für mich haben... Es ist doch nicht falsch so zu denken, oder? Und sollte man mit Freunden über seine Probleme reden? Ich weiß echt nicht was richtig oder falsch ist. Warum finde ich keine Freunde?

...zur Frage

Können PC-Spieler For Honor gemeinsam mit Konsolen-Spielern spielen?

Ich würde das Spiel For Honor auf meinem PC gemeinsam mit meinen Freunden spielen. Meine Freunde spielen das Spiel allerdings auf der PS4. Weiß jemand ob ich mit meinen Freunden gemeinsam spielen kann? Über eine Antwort würde ich mich freuen! :)

...zur Frage

Warum bin ich so? Warum kann ich nicht glücklich sein?

Manchmal frage ich mich ob es wirklich so sein soll, soll es wirklich so sein das ich mein Leben in dauernder Traurigkeit leben muss?

Warum bin ich die auserwählte, die dessen leben nicht einfach mal super laufen kann?

Hat es das Schicksal so entschieden das ich schlecht in der Schule bin, alle meine Freunde verliere, absolut komisch aussehe und mich einfach gefühlt jeder Mensch dieser Welt auf Anhieb hasst?

Wie ich mich fühle? Ich fühle mich so wertlos und einsam ich versuche alles zu geben, aber wie wenn ich diesen Kampf alleine kämpfen muss? Freunde die sagen „ich bin da wenn du mich brauchst“ oder „ du bist mir wirklich wichtig“ sag mir wo wart Ihr als ich euch gebraucht hab? Als ich wie einen dieser vielen Abende in meinem Bett lag, geheult hab und ich mich davon abhalten musste mir die arme aufzuschneiden?  

Sag mir bitte wozu hat das alles noch einen Sinn? Mit jedem Schritt den ich versuche vorwärts zu machen bewirk ich eher das Gegenteil. Ich weiß man sollte nicht an das denken was man nicht hat, sondern an das was man hat aber was soll ich schon sagen was hab ich denn schon? Meine 2 Freunde? 2 weil alle anderen mich verlassen haben, weil ich scheinbar ein so schlechter Mensch bin? Ist es wirklich so schlimm mit mir auszuhalten, bin ich wirklich ein so schlechter Mensch? Muss doch sein oder? Warum würden mich sonst alle Menschen verlassen? 

Sag mir warum ist es nicht einmal so, dass mich jemand vermisst, jemand der um mich weint und mich braucht? Jemand der mich braucht wie ich ihn, jemand dem ich wirklich wichtig bin? Was für eine Person bin ich eigentlich das ich irgendwie niemandem so richtig wichtig sein kann? Ich frag mich ob es nicht besser ist einfach zu gehen? Was soll ich hier noch? Mir dauernd von Menschen reinhauen lassen ich würde ihnen nen scheiss bedeuten, ich bin egal, ich bin die 2. Wahl? Was soll das?! 

Ich habe das Gefühl auf dieser Welt gar kein Wert zu haben. Und ich habe mich bis jetzt nie für einen so sonderlich schlechten Menschen gehalten und ich bin auch ein Mensch der wirklich alles für seine Freunde tuen würde. Aber ich bekomme dauernd das Gegenteil von alle dem bewiesen. Also muss es ja so sein oder nicht?

zu mir noch: ich bin 18 Jahre alt, schulisch lief es bis jetzt nie so richtig gut bei mir, das Verhältnis zu meinen Eltern ist nicht gerade das beste ( sie geben mir einfach das Gefühl das ich eine Enttäuschung bin). Ich habe seit Jahren immer mal depressive Phasen und Suizid Gedanken und ich will dieses Leben so einfach nicht mehr weiter leben. Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist.

...zur Frage

Nur falsche Freunde , trotzdem beliebt?

Hallo Leute Mir ist im letzten halben Jahr aufgefallen das ich fast nur von falschen " Freunden " umgeben bin , ich bin an sich recht beliebt ( mich kennen viele und alle reden auch normal mit mir ). Aber sobald ich Probleme habe helfen sie mir nicht mehr. Ich werde auch verdammt selten auf einen Geburtstag von diesen " Freunden " eingeladen .... Meine Psyche ist dadurch komplett zerstört da ich mich keinem mehr richtig anvertrauen / keinen mehr als richtigen Freund ansehen kann ...

Vllt habt ihr schonmal was ähnliches durchgemacht... Paar hilfen was ich machen kann wären nett

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?