Lieber mit falschen Freunden Spaß haben oder gar keine Freunde?

Mein Traum  - (Freundschaft, Einsamkeit, falsche Freunde)

2 Antworten

Was auch immer der Auslöser war, ist wahrscheinlich nicht relevant.

Ich nehme an, dass ihn schon immer etwas an Dir gestört hat. Er fand es vielleicht in der ersten Zeit nicht erwähnenswert. Irgendwann trat das in den Vordergrund, aber er fand nicht die richtigen Worte oder den Mut, es Dir zu sagen. Dann kamen vielleicht neue Freunde in sein Umfeld, die ihn "gegen Dich" beeinflussten. Nicht alle Menschen, insbes. junge, können dann den Freund respektvoll darauf ansprechen. Dann kam es innerlich zu einem Bruch, den er nach außen trug.

Vielleicht waren es auch Neid und Missgunst, die sich mit den Jahren aufgebauscht haben.

So wie Du es beschrieben hast, passt ihr nicht mehr zusammen und somit wird die Freundschaft nicht wiederbelebt werden können. Vielleicht kommt irgendwann mal heraus, was zu dem Bruch geführt hat. Die unerwartetsten Umstände führen oft dazu - wie ich aus eigener, mehrfacher Erfahrung weiß ;-)

Ich kann dir auch was erzählen. Die ganzen Freunde die ich in meiner Kindheit von 4-12 hatte waren wort wörtlich richtige "Bastar*e". Die haben mich beklaut, belogen und weiß Gott was alles noch. Die würden mich ehrlich töten für 2 Zigaretten. Wir haben mit 12 ab und zu geraucht und die waren so gestört die haben mich erpresst, dass wenn ich denen keine kippen gebe passiert... und .... und .... . Diese kleinen Nutt*n Bengel ich bin so froh das ich seit 2 Jahren nicht mehr in diesem drecks Kaff wohne. Ich hoffe du hast jetzt auch den ein oder anderen stabilen Freund und wenn nicht mach dir nichts daraus, denn du selbst wirst dich nie hintergehen.