Lieber gelbe oder grüne Tomatensoße?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Gelb finde ich schöner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gelbe Lebensmittelfarbe ist immer bedenklich, vorher genau durchlesen, was sich hinter der E-Nummer verbirgt. Grüne Lebensmittelfarbe im allgemeinen nicht, ist meist Spinatwasser.

Wer will denn gelbe oder grüne Tomatensoße essen? Ich stelle mir das grade vor, das würde mir der Apetit vergehen.

Um eine Tomatensoße im Aussehen zu verändern, kann man auch Sojasahne hinzugeben - dadurch wird sie schon mal wesentlich heller, rosa um genau zu sein  - und mit Kurkuma erreicht man dann eine leichte Gelbfärbung. Aber nicht zuviel, das ist sehr scharf.

lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal, du wirst keins von beidem hinkriegen. Die Tomatensauce an sich ist ja rot. Wenn du sie mit Gelb vermischst, kommt Orange raus. Wenn du sie mit grün vermischst, kommt grau bis schwarz raus. Theoretisch müsstest du die Sauce vorher bleichen, damit sie weiß ist und andere Farben annehmen kann.

Du kannst aber die Nudeln grün färben und die Sauce schwarz oder so, das sieht auch lustig aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi schmiriam,

also mal ganz ehrlich: Sowas isst doch keiner :) Wie schon einer meiner Vorredner geschrieben hat, die gewünschte Farbe wirst du wahrscheinlich eh nicht erreichen.

Was man gut mit Lebensmittelfarbe einfärben kann sind z.B. Kuchen. Eine gute Freundin von mir macht gerne Regenbogenkuchen. Schmeckt nicht nur gut, sondern sieht auch gut aus und macht sich hervorragend auf einem Kindergeburtstag.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, zu haloween ein guter gag, aber so wird das kaum wer essen, oder? Statt Grüner Tomatensosse gibts was gesünderes: spinat.
Und statt gelber tomatensauce: sauce hollondaise oder käsesauce.
Aber ok, zu deiner frage: grün wäre von den Zusatzstoffen am besseren geeignet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Färben würde ich sie nicht...klappt meiner Meinung nach auch nicht...

kauf gelbe Tomaten und mach daraus eine Soße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

traditionelle Farbe für Tomaten ist natürlich rot, obwohl gibt es auch gelbe Tomaten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lasse beides weg und mache die übliche rote. Tomate ist eben mal rot.

Klar gibt es auch andere Sorten, aber wenn man Tomatensoße kocht kommt Tomatenmark rein und das färbt sowieso rot.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu müsstes du erstmal eine klare Tomatensuppe /Soße machen was nicht zu den einfachen und schnellen sachen gehört.Den rot zu übertünchen ist fast unmöglich.Lila würde da eher gehen da brauchst du nur Blau zu geben kann aber auch nen mieser Farbton werden..

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sie rot lassen, aber wenn ich nur die Wahl zwischen Gelb und Grün habe, dann Gelb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rot schaut besser aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?