Lieber die 8.Klasse auf dem Gymnasium wiederholen oder auf die 9.Realschule?

7 Antworten

Leichter wird der Stoff nicht. Und es scheint ja nicht nur an Englisch zu mangeln.

Allerdings wäre halt auch wichtig zu wissen ob du nur faul warst und dir die Schule sonst wo vorbeiging. Oder ob du dich wirklich bemüht hast.

Vor allem bei letzerem würde ich zur Realschule tendieren. Auch mit Realschulabschluss kann man was aus seinem Leben machen, es muss nicht immer Abi sein.

Aber bist du sicher, das du in die 9. Klasse der Realschule kannst? Je nach Bundesland geht das nämlich nicht.

Wie wäre es mit lernen? Ein Abi gibt es nicht geschenkt. Bis 18 Uhr am Schreibtisch sitzen, mein Freund. Anders geht es nicht. Selbstverständlich wiederholst Du die Klasse. Du tust da was für dein Hirn und deinen Intellekt. Willst du ein Realschul Zombie werden oder ein vollwertiges Mitglied unserer Gesellschaft.

Hallo,

gehe lieber auf die Realschule. Deine Noten werden sich dort sehr verbessern (eigene Erfahrung).

Auf dem Gymnasium werden sich deine Noten wahrscheinlich noch mehr verschlechtern und selbst wenn du das Abitur so gerade schaffst stehst du meiner Meinung nach mit einem guten Realschulabschluss besser da.

Dann geh auf die Realschule. Wenn du in der 8. schon so Probleme hast, wird des nicht viel besser. Ich denke, lieber einen guten Realschulabschluss als ein schlechtes Abitur

Diese Entscheidung dürfte doch längst gefallen sein, denn selbst in Bayern beginnt Anfang nächster Woche der Unterricht wieder.

Entweder bist Du noch auf dem Gymnasium angemeldet oder es wurde bereits eine Querversetzung beantragt.