Lieber Biologie oder physik in der oberstufe grundkurs?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Physik 83%
Biologie 17%
Beides 0%

3 Antworten

Physik

Meine Cousine hat Bio auf Diplom studiert (entspr. Master) und erst nach der Promotion halbwegs brauchbare Jobs gefunden.

Zumindest Ing. kriegt man auch mit Physik-GK hin, sollte aber Physik bis zum Abi gehabt haben.

Meist ist aber die Abi-Note das wichtigste!

notitng

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Physik

Physik ist nützlicher wenn du in RIchtung Ingenieurswissenschaften studieren möchtest.

Biologie ist jetzt nicht so wirklich wichtig für das Arbeitsleben, aber auch ich fand Biologie sehr interessant und wollte dies immer studieren.

Ich hab es nur nie gemacht weil dafür einfach wenig Bedarf in der Wirtschaft

Physik

Logischer - nicht so viel zum Auswendiglernen