Lieber bei Edeka oder Netto arbeiten?

6 Antworten

Edeka. Netto ist der größte Müll

Jama911
Fragesteller

Warum?

Soeren1995  22.02.2020, 13:19
@Jama911

Edeka ist besser organisiert und hat auch Kundentechnisch das besser Klientel.

tanztrainer1  22.02.2020, 13:20

Kann so nicht stimmen. Die beiden gehören zusammen, ist quasi der gleiche Verein.

Soeren1995  22.02.2020, 13:24
@tanztrainer1

Aber bei Edeka kannst du dir in der Getränkeabteilung heimlich einen fappen

Kuestenflieger  22.02.2020, 17:06
@tanztrainer1

das wissen die kiddys nur nicht . auch nicht die eltern , allerdings .

NETTO ist dänisch ! netto - deutscher discount

tanztrainer1  23.02.2020, 08:11
@Soeren1995

Etwas mies, wenn Du das tatsächlich machst, oder?

(Schaut so das kundentechnisch bessere Klientel aus?)

Also Ich gehe echt lieber bei Netto einkaufen. Bei Edeka meinen manche Kunden, sie wären etwas Besseres, so eingebildet, wie die sich teilweise benehmen.

Außerdem meist die gleich guten Produkte, nur viel günstiger.

Soeren1995  23.02.2020, 12:36
@tanztrainer1

Netto bekommt im Vergleich zu Edeka immer unterirdische Bewertungen hinsichtlich Fleisch und Gemüse/Obst Qualität.

tanztrainer1  23.02.2020, 12:50
@Soeren1995

Dort wo ich wohne und auch an meinem Arbeitsplatz ist der nächstgelegene Supermarkt jeweils ein Netto. Wir können uns echt nicht über die Qualität dort beschweren.

Da ich im Hinblick auf Bewertungen schon die unglaublichsten Dinge erlebt habe, bin ich da immer sehr skeptisch und glaub es nur dann, wenn ich es selbst auch so empfinde.

Edeka hat meist schönere Ladenlokale und eine nettere Atmosphäre. Kleines bisschen weniger "Discounter- ich muss- schnell-weg" Atmo.

Hast Du denn die Wahl?

Würden Dich denn beide einfach so einstellen?

Vielleicht stellt sich ja nicht die Frage, weil Dich keiner von beiden haben möchte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Edeka, weil dort im Regalfall die Kassentätigkeiten vom Regeleinräumen getrennt sind. Bei Netto musst du wenn du an der Kasse nichts zu tun hast , immer Regale einräumen etc.

Beim Edeka ist das eher selten der Fall.

Bei Netto. Ich habe schon einmal in einem Netto gearbeitet und es war eine gute Arbeit mit netten Kollegen.

Thyrion909  22.02.2020, 14:47

Geh doch mal in beide Läden, dann merkst du schon wo es besser für dich sein sollte.