Lieber auf Zahnarzt oder auf Schwiegermutter hören?

5 Antworten

Hast du schon mal die Tabletten Traumeel von Heel probiert? Ich habe öfter mal Kieferschmerzen und habe damit meine Zahnärzte genervt, auch im Urlaub und irgendwann hat mir einer diese Tabletten empfohlen. der Versuch ist es wert.

Bild zum Beitrag

 - (Schmerzen, Zahnärztin, Manuelle Therapie)
Nicki2807
Fragesteller

Ich habe noch nie Kieferschmerzen gehabt, außer halt jetzt, nachdem ich im September eine Kiefersperre hatte.

Da deine Schweigermutter keine Fachfrau ist, würde ich eindeutig auf die Zahnärztin hören.

Du kannst es ja mal ausprobieren und wenn es nicht hilft, kannst du immer noch auf deine Schwiegermutter hören.

Ist deine Schwiegmutter Zahnärztin? Wenn nein, dann vertraue bitte deiner Ärztin.

Ist deine Schwiegermutter Zahnärztin oder Kieferorthopädin?

Wenn nicht höre lieber auf deinen Zahnarzt und frag ihn. wie es weiter gehen soll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet
Nicki2807
Fragesteller

Manuelle Therapie, das steht ja schon seit Monaten fest

Du hast eine Maulsperre?

Kann schon mal passieren. Bisher hab ich das immer alleine wegbekommen, indem man es einfach immer wieder versucht.

Schaffst du das nicht, wirst du dir wohl professionelle Hilfe holen müssen.

Nicki2807
Fragesteller

Maulsperre hatte ich im September, seitdem habe ich die Schmerzen. Die Sperre habe ich selber wegbekommen.

Realisti  02.04.2024, 09:43
@Nicki2807

September? Das ist schon recht lang. Da würde ich wirklich zum Arzt gehen.

Nicki2807
Fragesteller
@Realisti

Da war ich ja schon. Der Termin beim Physiotherapeuten dauert ewig. Das muss einer sein, der da drauf spezialisiert ist und da gibt es hier nur einen einzigen

Nicki2807
Fragesteller
@Realisti

Ich habe morgen einen Termin, muss nur eine neue Verordnung haben, weil die alte abgelaufen ist dadurch, dass die Therapeutin krank geworden ist.