gibt es noch jemanden der so extrem empfindlich auf geräusche reagiert?

2 Antworten

Ich tendiere auch dazu etwas empfindlicher auf Gerausche zu reagieren. Das ist völlig normal, wenn man da empfindlicher ist

Eine auffällige Überempfindlichkeit auf bestimmte Geräusche nennt sich Misophonie, so spontan kann man schwer sagen ob es sich darum handelt, da sie bis jetzt nur sehr selten vorgefunden wurde, aber vielleicht kannst du dich da ja selber mal informieren

wenn dich das auch im Alltag beeinträchtigt, würde ich dir empfehlen auch mal zum Arzt zu gehen :-)

mfg

ich bin auch sehr sensibel zu Geräuschen und bekomme öfters leichte Panik wenn z.B. ein Zug oder Auto bei mir laut vorbei fährt. Mir tut das auch seeeehr in den Ohren weh und andere merken die Geräusche nicht mal.

Oder wenn jemand den Löffel gegen den Teller haut oder schmazt das kenne ich auch