Lieben entlernen?

3 Antworten

Du wirst es nicht "entlernen" können, so funktioniert das leider nicht. Vielleicht auf negative Eigenschaften fokussieren?

Inkognito-Nutzer   14.05.2025, 00:23

Ja das ist klar, aber ich möchte aufhören zu fühlen für ne weile. Brauche Pause ich bin nur noch erschöpft

Inkognito-Nutzer   14.05.2025, 00:26
@Olivya

Dankeschön.

Das kann man nicht verlernen, genauso wenig, wie man es lernen kann.

Warum sollte man lieben entlerne wollen das doch was wundervolles ich würde gerne lernen zu lieben.

Wenn du damit meinst das du über eine Person hinwegkommen möchtest Lenk dich ab denk an andere sachen und Lenk dich noch weiter ab. Irwann wirst du über sie hinweggekommen sein

Inkognito-Nutzer   14.05.2025, 00:25

Nicht nur über eine Person hinwegkommen sondern auch für eine Weile nichts fühlen und keinen erstmal an mich ran lassen, weißt du?

VeniVediWin  14.05.2025, 00:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Oh ich verstehe ja hab das problem genau andersrum ich würde ziemlich gerne liebe fühlen. Aber glaub mir so garnix zu fühlen ist auch ned gerade toll also lass das lieber

Inkognito-Nutzer   14.05.2025, 00:33
@VeniVediWin

Das tut mir auch sehr leid. Nun, habe jetzt schon einiges verloren, Sexlust garkeine mehr, Stimmung komplett am Arsch obwohl ich nicht mal an ihn denke und Freude kommt garnicht in Frage.

Inkognito-Nutzer   14.05.2025, 00:38
@VeniVediWin

Trennung. Davor hatte ich Depressionen, dann kam er und mir gings mega gut. Vor 2 Wochen Schluss gemacht und seitdem leide ich wieder

VeniVediWin  14.05.2025, 00:40

Da empfehle ich Therapie das kann helfen. Das es dir nur mit ihm gut ging ist ein ziemlich schwieriger Umstand weil dann brauchst du ja jmd anderen um glücklich zu sein. Du solltest lernen glücklich mit dir selbst und mit deinem Leben zu sein und dabei kann Therapie aufjedenfall helfen

Inkognito-Nutzer   14.05.2025, 00:43
@VeniVediWin

Nein das hab ich schon durch. Ich konnte mich tatsächlich selbst da rausholen kurz bevor er kam. Durch die Trennung hat es aber alles versaut. Deswegen will ich jetzt erstmal nimmer fühlen und nix damit es heilen kann, weil wenn ich jetzt wieder in ner Woche eine Beziehung starte und Monat später wieder Trennung dann schaffe ich es nicht

VeniVediWin  14.05.2025, 00:45

Verstehe dann solltest du eif keine Beziehungen mehr eingehen. Kann mir nicht vorstellen das das so schwer ist: wenn dich wer anspricht eif sagen hab kein interesse und falls du crush auf jemandem bekommst eif ignorieren und ihn niemals ansprechen