Liebe zwischen einem verheirateten Mann und mir?

8 Antworten

Hallöchen gesagt.

Wann und in wen man sich verliebt, kann man sich nun mal nicht aussuchen. Das steht mal fest.

Es ist aber schon wichtig auch die Gesamtumstände mit in seine Überlegungen einzubeziehen, was hier aufgrund Deiner Verliebtheit gerade nicht geschieht.

Hier liegt der Hase im Pfeffer, denn so schön Verliebtheit ist ... mit Liebe hat das noch lange nichts zu tun. Diese wächst ja mit der Zeit und Ihr kennt Euch noch nicht lange.

Ich kann nicht beurteilen, ob die Geschichte mit seiner Frau stimmt. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass solche "Abenteuer" nicht lange dauern und leider auch nicht selten herauskommen.

Frage Dich doch mal selber:

  • Warum trennt er sich nicht von seiner Frau?
  • Bist Du nicht eher eine Art Mittel gegen seine "Mitleid-Krise"?
  • Kannst Du gegen das, was er und seine Frau in ihrer Ehe erlebt und durchgestanden haben, überhaupt eine Chance haben?
  • Bist Du nicht eher so etwas wie ein "Gebrauchsartikel" für DAS EINE, den man nur herausholt, wenn man ihn benötigt?
  • Ganz wichtig und oft vergessen ... wie würdest Du Dich anstelle seiner Frau fühlen, wenn Dir das angetan würde?
  • Er zeigt es Dir doch schon mit Eurer Affäre, dass er nicht treu sein kann, also warum solltest auch Du ihm vertrauen können? Weile er es Dir erzählt?

Ist immer schlecht Dir da zu- oder abraten zu können, denn die wirklichen Hintergründe kennen wir nicht.

Deshalb kann man Dir nur sagen ... mach, was Du denkst.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Ich kann es nachvollziehen und ich denke niemand kann hier eine weiterhelfende Antwort geben. Die Entscheidung musst du für dich treffen. Entweder fliegt alles irgendwann auf oder ihr könnt eure Heimlich tuelei weite genießen. Wenn er gerade der Mensch ist, der dir Halt und Kraft gibt, dann lass ihn nicht los. Hoffe es hilft:)

Dass du ihn in verliebt bist, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist offensichtlich und okay.

Es gibt immer wieder Männer, die behaupten, sie wären in ihrer Ehe nicht glücklich und ihre Frau würde sie vernachlässigen, um damit ein Fremdgehen zu rechtfertigen. Die Entscheidung liegt bei dir, ob du so weitermachen willst, dich weiterhin mit ihm heimlich treffen willst, ob du mit der Rolle als Geliebte zufrieden bist. Wie du schreibst, gehst du davon aus, dass du mit ihm nie eine Beziehung haben kannst und er sich nicht von seiner Frau trennen wird. Entscheide selbst, ob du damit klarkommst, das akzeptierst und noch jahrelang so weitermachen willst, ob du dir dann nicht irgendwann wie ein leichter Fang, ein Nebenbei-Zeitvertreib vorkommst. Es hat auch mit Stolz zu tun. Frag ihn, wie er sich die Zukunft vorstellt, ob er es so weiterlaufen lassen will, weiterhin seine Frau "bescheißen" will, ohne dazu zu stehen, und überleg dann, was du willst. Dass das, was vor allem er gerade tut, charakterlich nicht okay ist, wissen wir alle, und wir, die wir das hier lesen, sollten niemanden verurteilen, und das Problem müsst ihr allein lösen. Wie tief und echt seine Gefühle dir gegenüber sind, können wir auch nicht beantworten. Mach dich von ihm nicht emotional abhängig.

Anonym87112
Fragesteller

Danke für deine Nachricht. Ich denke es wäre für mich ok ich meine das er seine Frau wegen mir nicht verlässt ist ok das würde ich auch nicht wollen. Ich merke das er wie ich auch sich einfach nur nach Liebe und Anerkennung sehnt, das er nicht mehr bekommt. Ob das stimmt was er sagt sei mal dahin gestellt. Ich kann es zwar nicht verstehen wenn es so wäre weil für mich ist er einfach ein Traum. Klar ist fremdgehen immer scheise aber ich denke wenn ich verheiratet wäre und mein Mann mir nichts mehr geben würde würde ich eventuell auch woanders hingehen. Ich denke ich lasse es so einfach weiter laufen. Ich kann es kaum erwarten ihn endlich wieder sehen zu können. Ohmann hätte mir mal jemand erzählt das ich mich so stark in jemand verliebt ich hätte demjenigen den Vogel gezeigt.

Finger weg.

Bei solch „charmanten“ Herren wäre ich ganz vorsichtig, sie suchen nach leichter Beute, umgarnen sie, dann wird sich vergnügt und das Opfer wird eiskalt fallengelassen. Wahrscheinlich ist die Geschichte, dass seine Frau ihn nicht mehr will auch an den Haaren herbeigezogen. Ich habe das schon oft genug erlebt, also nicht bei mir, aber bei anderen eben. Ich bin nur einmal so einem Schmierlappen aufgesessen, aber ich war damals in keiner guten Verfassung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Du bist die Geliebte und mehr auch nicht. Wenn es in der Ehe so schlecht läuft, warum haben sich die beiden dann nicht schon geschieden bzw getrennt?

Ich nehme mal an die Ehefrau weiß nichts von dir...so standardmäßig halt. Er geht ihr fremd und lügt euch beiden das Blaue vom Himmel.

Btw sind vergebene Personen ein No-Go und man kommt immer über eine Person hinweg. Du willst es nur nicht, lässt dich lieber vera... .

Anonym87112
Fragesteller

Ich weiß nicht wieso er bei ihr bleibt vermutlich weil sie viel zusammen im Leben erlebt hatten und das aufzugeben fällt sicher jedem Schwer. Ich verlange das ja auch nicht. Klar ist es ein no go aber ich hab mir meine Gefühle für ihn ja auch nicht ausgesucht es ist passiert. Ich weiß das ich momentan die geliebte bin aber es ist ok aber ich glaube nicht das er mich anlügt das fühlt sich jedenfalls nicht so an. Moemntan genießen wir beide halt jeden Moment den wir zusammen haben können

princesskenny  28.11.2021, 20:54
@Anonym87112

Du kannst nichts für deine Liebe zu ihm, du kannst aber was dafür wenn du mit ihm eine Affäre anfängst.

jebfiw56  28.11.2021, 20:56
@Anonym87112

Du bist wortwörtlich blind vor Liebe.

Klar hast du dir die Gefühle nicht ausgesucht, aber du kannst dich von ihm trennen. Täglich trennen sich Menschen, obwohl einer oder beide einander noch lieben & die überlegen es auch. Gefühle kommen und gehen. Man kann immer jemanden loslassen und Liebe vergeht auch. Du willst es nur nicht, obwohl du weißt: es hat keine Zukunft & es wäre das einzige Richtige.

Anonym87112
Fragesteller
@princesskenny

Dafür ist es zu spät. Ich weiß ich hätte das von Anfang an nicht tun sollen aber es war mir im dem Moment einfach egal ich wollte ihn küssen. Da seine Ehefrau eh kein Interesse mehr an ihm hat dachte ich mir auch da brauchst du kein schlechtes Gewissen haben

princesskenny  28.11.2021, 20:58
@Anonym87112

Woher willst du wissen das sie keins mehr hat? Vielleicht sagt er das auch einfach nur so damit du kein schlechtes Gewissen bekommst.

Anonym87112
Fragesteller
@jebfiw56

Selbst wenn wir keine Affaire hätten er ist auch ein richtig guter Freund für mich geworden. Wir haben dieselbe Interessen und verstehen uns so gut wie mit keinem anderen und das von Anfang an schon. Ich wüsste gar nicht was ich ohne ihn machen sollte

jebfiw56  28.11.2021, 21:01
@Anonym87112

Dir ein Mann suchen der vielleicht Single ist? Wäre z.B eine Option. Du kannst mir doch nicht erzählen das es zwischen ihm und seiner Ehefrau vorbei ist. Der Typ verarscht dich nach Strich und Faden & du bist total blind.

Anonym87112
Fragesteller
@jebfiw56

Ich will keinen anderen Mann kennenlernen. Ich glaube ihm das das seine Frau kein Interesse mehr hat. Ich merke wie er mit mir umgeht und das ist keine Verarsche das fühlt sich anders an. Ich weiß ich bin absolut blind ist ja auch kein Wunder bei so nem tollen Mann