Liebe über Discord?
um ehrlich zu sein bin ich gerade ein grosses Chaos, innerlich und äusserlich
ich habe auf Discord jemanden kennen gelernt, ich denke es war samstag als wir uns das erste mal geschrieben haben.
das problem hierbei ist, ist dass er mir heute gesagt hat dass er mich gerne als gf hätte.
er war zwar all die stunden die wir geschrieben haben total lieb und alles, aber ich kann doch nicht einfach einen fremden über soziale Medien lieben oder? (1)
ich hab jetzt versucht ihm zu erklären, dass ich es eben nicht so empfinde, was denke ich auch erfolgreich gelaufen ist.
wir haben uns drauf geeinigt das wir wieder freunde bleiben, so als wäre nichts pssiert (2 geht das?)
doch allerdings hab ich schon gemerkt dass er sehr enttäuscht und traurig war von meiner antwort.
was kann ich jetzt machen? Ich würde gerne als kumpel-freundin mit ihm im kontakt bleiben (er hat gesagt er wolle auch) und ihn trotzdem keine falschen Hoffnungen machen und somit weiter verletzen… (3)
wie würdet ihr handeln? (4)
über dke tage hinweg haben wir uns schon gut kennen gelernt, doch er weis nicht mal wie ich aussehe weil ich nicht dazu bereit bin ein bild zu schicken. Er selbst meinte immer ixh solle mir zeit lassen
wir sind beide +18
5 Antworten
(1) ja das geht. Wenn ihr miteinander sprecht und nicht nur schreibt ist es wie ein Treffen bei dem ihr beide blind seit quasi.
(2) das müsst ihr herausfinden, das kann dir hier leider keiner sagen...
(3/4) wenn du es willst, Versuch weiter als Freunde in Kontakt zu bleiben, wenn es dir aber wieder zu weit geht oder es nicht funktioniert, brich es ab.
In Ordnung, vielen Dank für deinen ehrlichen Vorschlag
Ist ja dann einfach ein kleines Kind. Wenn er nicht mal weiß wie du aussiehst dann weiß ich auch nicht was in seinem Kopf vorgeht.
Ja das kann ja sein aber jemanden als gf zu wollen wenn man nicht mal weiß wie die Person ausschaut ist das eher für mich ein Hilferuf anstatt eine ernstzunehmende Sache.
Wie alt seid ihr denn?
Betrachte mal die Sache genauer.
Er möchte dich als Freundin und hat nur deine Art als Grundlage. Er hat sich mit dir noch nie privat getroffen (wahrscheinlich wohnt ihr eh zu weit weg was eine Fernbeziehung bedeuten würde, was auf Dauer nie funktioniert.) und er weiß nicht mal wie du aussiehst.
Da ziehe ich den Schluss das er in seiner Umgebung nimanden hat. Und sich jetzt auf die Suche nach Bestätigung und liebe begiebt.
Puh so hab ich es noch nich betrachtet. Danke für die sichtweise, ich denke darüber nach.
Gut. Soll natürlich nicht heißen das man sich nur in dich verlieben kann wenn man "verzweifelt" ist.
Ich weis es nicht, was bei ihm der Fall war. Er schien sofort hin und weg, vom ersten Moment an
Kann ja sein das du eine sehr verzaubernde Aura hast. Aber das er dich dann DIREKT als gf will ist zu überstürzt und etwas verzweifelt
Verabredet euch spontan, Auge in Auge, dann kannst Du immer noch entscheiden, ob mehr denkbar ist und er freut sich auf eine 'echte' Chance. Alles andere wäre Zeit- und Energieverschwendung für euch beide.
Okay vielen Dank:) das Problem ist das wir mehr als 12 h auseinanderwohnen und in anderen Ländern
1) ne
2) idk
3 und 4) Diesen Bullshit lassen und wie normale Menschen leben
wir sind beide +18
Aber innerlich 10 lol
Man kann nicht innerhalb von 3 Monaten sich total erwachsen benehmen, wenn man es vorher auch nicht getan hat
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Nah siehst, selbst noch keine Ahnung
Das wirst du wohl kaum beurteilen können
Nun, ich habe meinen Mann über ein Onlinespiel kennengelernt, aber das hier ist doch arg zu schnell.
Naja ich weis es nicht, vielleicht ist es einfach meine art? Er meinte sehr oft ich sei süss