Was meint ihr was ich machen könnte mit den Nachbarn?

3 Antworten

Nein, das ist nicht korrekt, denn deine Nachbarn haben kein Recht, dich zu beschuldigen oder zu belästigen. Stattdessen solltest du versuchen, ruhig und freundlich mit ihnen zu sprechen und eine Lösung zu finden. Vielleicht gibt es ja Missverständnisse, die ihr klären könnt. Wenn das nicht klappt, kannst du auch die Hausverwaltung oder das Ordnungsamt einschalten. Das Wichtigste ist, dass du dich nicht verunsichern lässt und deine Ruhe behältst. Lass dich von den Nachbarn nicht fertigmachen, du hast nichts falsch gemacht! :)

MrAnswers

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Allgemein jemand das sich viel auskennt.

Dennis943107 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 17:14

Oder sind die Nachbarn eventuell neidisch oder eifersüchtig

Die Nachbarn also sowohl die Nachbarn nebenan als auch die Nachbarn unter dir scheinen wirklich anstrengende Nachbarn zu sein wenn die Nachbarn nebenan extra trampeln und dann die Nachbarn unter dir den Nachbarn unterstellen dass du es bist dann machen die Nachbarn das ja vermutlich absichtlich um dich bei den Nachbarn schlecht dastehen zu lassen vielleicht wäre es eine Möglichkeit mit den Nachbarn unter dir zu reden um den Nachbarn klarzumachen dass die Nachbarn nebenan die eigentlichen Verursacher sind falls du mit den Nachbarn nebenan reden möchtest um die Nachbarn direkt darauf anzusprechen wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit aber nur wenn die Nachbarn überhaupt bereit sind vernünftig mit einem Nachbarn wie dir zu reden wenn die Nachbarn aber nur Nachbarn ärgern wollen dann wäre es vielleicht besser die Nachbarn einfach zu ignorieren denn manchmal hören Nachbarn auf wenn Nachbarn merken dass andere Nachbarn sich nicht auf die Nachbarn einlassen falls deine Eltern mit den Nachbarn reden könnten wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit den Nachbarn die Situation aus Sicht eines Nachbarn wie dir zu erklären sodass die Nachbarn vielleicht einsehen dass die Nachbarn sich unfair verhalten auf jeden Fall hast du es mit wirklich schwierigen Nachbarn zu tun und ich hoffe dass sich die Nachbarn bald beruhigen und dich als Nachbarn in Ruhe lassen

Dennis943107 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 17:58

Ja aber ich verstehe das nicht vielleicht sind die neidisch oder eifersüchtig

das ist so ein Text, bei dem ich nach dem ersten Satz aufhöre zu lesen. Keine Gliederung, um das Lesen zu erleichtern, keine Zeichensetzung, um das Lesen zu erleichtern.

Eine hingerotzte Zumutung. Deutsch 6

Dennis943107 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 17:33

Danke

wie böse 😈 sie sind