Liebe, İslam... Fragen?

5 Antworten

Ja, selbstverständlich darf man eine andere Person ansprechen und sie näher kennen lernen.

Das machen Moslems wie Nichtmoslems in der Regel ohnehin so.

Natürlich darf er eine Frau ansprechen - und natürlich sollte er sie sinnvollerweise vorher näher kennenlernen! ...es sei denn er möchte sich sein Leben von einer menschen-feindlichen und hoffnungslos rückständigen Religionsauffassung verhunzen lassen:(

Kennenlernen kann man sich selbstverständlich jedoch ohne körperlichen Kontakt zu einander. Wichtig ist das beide die klare Absicht haben ein Partner für die Ehe zu finden und dies ehrlich und aufrichtig angehen.

Wenn man sich versteht/gefällt und auch keine weiteren charakterlichen & familiären Barrieren vorhanden sind dann kann man den nächsten Schritt wagen.

anoanonymnym
Fragesteller

Aber viele haben gesagt das man irgendwie ein Bruder, Vater...braucht der dir eine Zeigt das hieß irgendetwas mit m

apfelmus630  03.06.2021, 01:15
@anoanonymnym

Ich glaub du meinst dass mit der verlobung also wenn du sie heiraten willst und ihr einverstanden seid, die familien sich kennengelernt haben usw. dann kommt die verlobung mit vater bruder kp was

MerkelAG  03.06.2021, 13:53
@anoanonymnym

Du darfst eine Fremde Frau, nicht so ansprechen, dass Kennenlernen verläuft aus Islamischer Sicht anders.

MerkelAG  03.06.2021, 01:19

Darf man sich etwa alleine treffen? also würde gegen ein Kaffee und das Ansprechen nichts sprechen?

Das ist im Islam nicht so richtig vorgesehen :)

Wenn kennenlernen, dann sicher ohne Anfassen oder Küssen.

Besser ist es aber, wenn die 4 Eltern des Ehepaars die Braut für dich vorher aussuchen :)

FelicienRops  03.06.2021, 13:56

Was soll an so 'nem Unsinn "gut" sein???

DerEinsiedler  03.06.2021, 15:20
@FelicienRops

Da fragst Du besser die Autoren des Koran, bzw. diejenigen, die das mittelalterliche Buch heute noch streng befolgen.

Ein Muslim darf sich der Zina nicht nähern und die Frau nicht einfach so ansprechen. Dann sündigt man. Man sollte es über Verwandte und Freunde Regeln und fragen, ob sie jemanden kennen, die unverheiratet ist und einen Ehemann haben möchte. Dann kann man sich kennenlernen und ggf. einen Verwandten schicken.

MerkelAG  03.06.2021, 01:21

Kann man sich nur über die Verwandten/Freunde kennenlernen?

amqraini20  03.06.2021, 01:34
@MerkelAG

Meistens macht man es so. Oder über die Moschee oder Vereine.

MerkelAG  03.06.2021, 06:54
@amqraini20

Tmm JA das wollte ich hören. Man kann es auch über Imame machen, da diese zu #wali werden, aber Allahu Alem, wie man es für sich selber macht.

FelicienRops  03.06.2021, 13:55

Was ist denn so schlimm daran, wenn man die Frau einfach anspricht? ...wem schadet man dadurch???