Liebe ich ihn wirklich oder weiß ich nur nicht wie sich liebe anfühlt?
Ich bin mit meinem freund jetzt mehr als 6 monaten zusammen und ich habe das gefühl das ich ihn nicht liebe. Das gefühl hatte ich bei jeder beziehung und ich hab angst das ich einfach für nichts mit ihm so lange zsm bin. Ich fühle nichts wenn ich an liebe denke, ich weiß das viele leute dieses liebe gefühl gut beschreiben können aber ich frage mich wie es sich überhaupt anfühlt. Diese frage geht mit verzweifelt im kopf durch, Ob ich einfach dieses gefühl hatte ihn zu lieben als wir zusammen kamen? (Rosa rote herz brillen phase war es nicht). Oder ob ich einfach an ihm hin, denke das ich ihn liebe obwohl ich es nicht tue.
Ich will und muss mit ihm bleiben da ich ihn nicht verlieren will aber andererseits bin ich verzweifelt weil ich noch nie dieses liebe gefühl jemals in einer beziehung gefühlt habe. :(
Wie seit ihr denn überhaupt ein Paar geworden, wenn du nie jemals Liebe empfunden hast?
Ich fing an an ihm zu hängen und dann vermutlich kam da dieses gefühl, es war zu lange her das ich es nicht mehr weiß. Aber jetzt frage ich mich wie dich überhaupt liebe anfühlt...
2 Antworten
Eine Beziehung ohne "Rosa rote Herz Brillen phase" oder auch dem sprichwörtlichen "Himmel voller Geigen" ist doch völlig sinnlos. Wird schon schwierig genug, WENN man sie hatte. Ein Partner sollte schon jemand sein, in dem manche der Sehnsüchte und Träume geweckt werden. Wenn du schon fragst, ob da nichts ist, dann ist da nichts.
Vielleicht hast du ja nichts vor in deinem Leben, oder es gibt einfach keine geeigneten Männer. Letzteres würde mich in Deutschland nicht wundern.
Und wenn du dein Ding machst, dann findest du deinen Platz auf der Welt. Bis dahin ein Bisschen Beziehungserfahrung zu sammeln kann nicht schaden, ist aber auch ganz sicher nicht notwendig. Andere Orte auf der Welt ticken anders.
Eigentlich ist es ganz einfach.
Wenn du von ihm getrennt bist, ein paar Stunden oder Tage, dann setze dich irgendwo ganz ruhig hin, mach die Augen zu und denke erst an nichts und dann an ihn, wie er dich in seinen Armen hält. Wenn du dann dieses leichte Ziehen im Bauch spürst, dann weist du, ob du ihn liebst. aber du musst dafür absolut entspannt sein und die Umgebung muss ganz still sein.