Liebe ich ihn wirklich?
Hallo
ich(w/15) lerne seit kurzer Zeit einen Typen kennen(m/15). Zuerst haben wir nur geschrieben, dann uns getroffen und Händchen gehaltet irgendwann gekuschelt und so. Er ist wirklich unfassbar lieb. Er macht die besten Komplimente und ist wirklich einer der nettesten Personen die ich kenne. Optisch ist er nicht 100% mein Typ was aber eigentlich eh okay ist !
Wir haben uns heute wieder getroffen und er hat mich geküsst. Wir haben uns eigentlich dann den ganzen Tag über immer mal wieder mehrmals geküsst aber jetzt zu dem Problem. Woher weiß ich das es sich richtig anfühlt. Ich hab mich gut gefühlt und er hat mir ein wirklich sicheres gefühl gegeben aber woher weiß ich das sich so liebe anfühlt ? Ich weiß nicht ob das die Schmetterlinge sind die ich so lange gesucht habe. Wir sind dann heute aber allerdings zusammen gekommen und jetzt hab ich Angst das zu bereuen!
2 Antworten
Hallo!
Liebe - so bin ich überzeugt - muss wachsen und braucht Zeit. Die sogenannte „Liebe auf den ersten Blick“ ist in meinen Augen ein Konstrukt, das sich erst in der Zukunft bzw. rückblickend beweist.
Wenn du jemanden kennen gelernt hast, mit dem du dich wohl fühlst, dann ist das schon mal die halbe Miete und toll. Du magst ihn, er mag dich, ihr harmoniert miteinander, du fühlst dich wohl und geborgen… das sind alles tolle Voraussetzungen für Liebe. Liebe wird sich daraus also vielleicht entwickeln. Wenn du irgendwann merkst, dass du dein Leben nicht ohne diesen Menschen verbringen möchtest, dass dir wichtig ist, dass es dem anderen gut geht, dass du selbst dich in der Gegenwart des anderen nie falsch fühlst, dass du ihm vertraust, dass dieses Vertrauen erwidert wird, dass du mit allem zum anderen kommen kannst usw. Das macht in meinen Augen Liebe aus. Und das sind Dinge, die sich mit der Zeit erst erweisen werden. Solltest du dann nach einigen Monaten zurück blicken und feststellen, da ist Liebe gewachsen, ist es auch gut möglich, dass du den Eindruck hast, es war von Anfang an so. Das wäre ein Umstand, zu dem man dich beglückwünschen könnte.
Für heute würde ich mich erstmal einfach nur freuen, dass du jemanden an deiner Seite hast, mit dem du dich wohl fühlst und würde schauen, wohin sich das ganze entwickelt. Ein „zusammen kommen“ ist ja noch kein Eheversprechen. Es ist lediglich die erklärte Bereitschaft, es ernsthaft mit dem anderen zu versuchen, weil man sich aufgrund der ersten Gefühle und Schmetterlinge im Bauch gut vorstellen kann, dass daraus Liebe erwächst.
Schau, wohin es euch führt und ob es dir weiterhin gut geht damit.
Ich wünsche es dir! :-)
Liebe Grüße!
Du musst nicht weiter suchen, du hast schon gefunden, nach was du gesucht hast.
Du brauchst es auch nicht in Frage zu stellen, ob es DIE Liebe ist.
Du hast gute Gefühle und es fühlt dich gut und richtig an.
Thats it!