Liebe gestehen über WhatsApp an Mädchen?

6 Antworten

Hey,

ich würde dir von der Idee erstmal abraten. So etwas sollte persönlich erfolgen und nicht über WhatsApp.

Ich weiß nicht, wie gut du deinen Crush schon kennst, ob du evtl. auch schonmal in deiner Freizeit was mit ihr gemacht hast. Wenn du noch keinen allzu großen Kontakt mit ihr hattest, fällst du natürlich mit der "Tür ins Haus", wenn du ihr die Liebe gestehst.

Ratsamer wäre es, wenn du erstmal den Kontakt mit ihr aufbaust und sie so richtig kennenlernst, falls das noch nicht erfolgt ist. Suche zunächst nonverbal nach ihrem Interesse, z.B. durch Blickkontakte. Wichtig ist, dass diese nicht zu penetrant sein sollten, du solltest vor allem darauf achten, ob sie deine Blicke erwidert oder nicht. Grüße sie jeden Tag, wenn du sie in der Schule, Arbeit, ... siehst und schaue, wie sie reagiert.

Wenn sie deine Blickkontakte und das Grüßen nicht erwidert, kannst du davon ausgehen, dass sie keine Interesse an dir hat. Sollte sie dies erwidern, bist du auf einen gutem Weg. Dann wäre es ratsam, wenn du in den persönlichen Kontakt mit ihr trittst. Wichtig ist dabei, erstmal langsam anzufangen, z.B. ihr Smalltalkfragen wie "Wie fandest du den Unterricht von Herrn xy?", "Was hattest du heute in der Klausur?", ..., zu stellen. Und so kannst du langsam den Kontakt mit ihr aufbauen, irgendwann sollte es dann auch zu Treffen kommen und irgendwann dann ist die beste Gelegenheit ihr deine Liebe zu gestehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Ole33125
Fragesteller

Danke ihnen, sie haben sich sicherlich Mühe gegeben die Frage zu beantworten dafür bin ich dankbar:)

itsMarkus  12.02.2020, 19:02
@Ole33125

Gerne, ich hoffe dass es für Sie hilfreich ist.

LG Markus

Also ganz ehrlich: über Whatsapp gesteht man doch keine Liebe! Trefft euch persönlich, sag ihr, dass ihr euch auf'm Park einfach so treffen wollt und kannst du ihr das sagen. Ein Gespräch, wo man sich in den Augen schaut ist viel besser als digital.

Über whatsapp? Schlechte Idee.

Damit hätte Sie Beweise, dass du ihr gesagt hast das du Sie liebst.

Zudem macht man so etwas nicht per Chat

Nicht über WhatsApp! Das ist so unpersönlich

Nein, nicht über WhatsApp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung