Liebe gestehen oder nicht?

1 Antwort

Kommt drauf an, ob sie dich bereits in die "Bro-Schublade" gesteckt hat oder nicht. Wenn du für sie nämlich nur ein Freund bist und du dann mit deinen Gefühlen daher kommst, kann es passieren, dass sie zurückrudert und das war's dann mit eurer Freundschaft. Das wäre natürlich schade. Aber wenn du denkst, dass sie dasselbe empfindet wie du, würde ich die Karten offen auf den Tisch legen und Tacheles sprechen, bevor du den Moment verpasst. 🙂

AspirinOtter
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort. Ich kann das leider absolut nicht einschätzen. Mir wurde schon mehrmals im Nachhinein erzählt dass mich jemand interessant fand und ich es einfach nicht gemerkt habe. Hast du vielleicht nen Tip wie ich’s rausfinden kann?

MelTi29  03.03.2024, 19:52
@AspirinOtter

Vielleicht ganz nebenbei ins Gespräch geschmissene Anspielungen. Ganz dezent, aber so, dass du Bescheid weißt, wenn sie antwortet.

AspirinOtter
Fragesteller
@MelTi29

Was wären denn so nicht so offensichtliche Anspielungen?

MelTi29  04.03.2024, 19:46
@AspirinOtter

Phu! Ich bin da immer sehr direkt, da musste ich jetzt echt überlegen. Das ergibt sich sicher im Gespräch. Wenn ihr über eine Beziehung von jemand anderem redet, könntet du "spaßeshalber" sagen „Wenn wir zusammen wären, dann wäre es so und so ...“ oder „Die passen nicht so wirklich zusammen, da würden wir viel besser zusammen passen“ oder „Wir als Paar würden allen zeigen, wir eine ordentliche Beziehung aussieht“ Dann lachst du bisschen und hängst vielleicht noch das Wörtchen "Spaß" dahinter und siehst, wir sie reagiert oder was sie sagt. Wobei ich auch sagen muss, dass eine offensichtlich ablehnende Reaktion nicht auf Desinteresse diesbezüglich hinweist. Das kann auch eine Art Schutz sein, weil sie damit nicht gerechnet hat. Diese Sätzchen würde ich aber nur dann einbauen, wenn es zu eurem Gespräch passt und du es lockere vom Hocker sagen kannst.