Lidl spare dir den papierbon?

4 Antworten

Vordergründig soll es Papier sparen und Dich dazu animieren, auf den Bon zu verzichten. Das Marketing mit dem grünen Gewissen tut sein Übriges.

Dabei geht es nur darum, die Zeit am Checkout ( = Kasse ) zu optimieren. Während man Dir den Bon aushändigt, könnte man ja auch schon beim nächsten Kunden anfangen.

Oder findest Du, daß im Laden Papier und Pappkarton gespart wird ? Ich nicht.

Du hast bei der Lidl Plus app unter anderem deine E-Mail Adresse hinterlegt. Wenn du nun im Laden den QR-Code den die App anzeigt scannst kann der Éinkauf dir zugeordnet werden und du bekommst den Kassenbon als digitales Dokument an deine E-Mail Adresse zugestellt. dafür bekommst du im Laden keinen Bon.

Wie der Name schon sagt. Dann bekommst du die Rechnung digital auf's Handy. Das nutz' ich dauernd, weil's Papier spart.

Das ist ja nichts neues soll es angeblich seid 2021 schon geben .

macht diesen billig Discounter nicht besser .