Lidl Connect Konto erstellen obwohl Sim Karte bereits aktiviert?

btw. habe auch eine Nachricht von Lidl Connect bekommen, in der ein Link geschickt wurde mit der ich meine Geschwindigkeit testen kann / soll. Im Sinne von "Ihr Konto wurde fertig eingerichtet" ...

1 Antwort

Hier werden Äpfel mit Birnen verwechselt!

Die SIM-Karte und die LIDLCONNECT-App sind zwei verschiedene Dinge.

LIDL vertreibt unter dem Namen "LIDLCONNECT" Handy-Verträge im Auftrag von Vodafone. Wenn Du Dir solch einen SIM-Karten-Vertrag zugelegt hast, mußt Du für die Aktivierung dieser SIM Deine persönlichen Daten eingeben. Diese Daten werden an Vodafone weitergeleitet, weil Vodafone die technische Bereitstellung, Abwicklung und die Finanzen händelt. LIDL hat dabei nur die Werbung und den "Kunden-Fang" übernommen.

Die LIDLCONNECT-App hingegen hat wiederum nichts mit Vodafone zu tun. Hier handelt es sich um ein LIDL-eigenes Produkt. Deshalb brauchst Du - wenn Du diese App nutzen möchtest - einen entsprechenden Account (Konto) bei LIDL. Also gibst Du hier erneut Deine Daten ein - diesmal aber für LIDL.