Lichtverpflichtet - Deck

2 Antworten

Hi also um dir Wahrheit zu sagen, auf Turnieren wirst du damit nicht weit kommen. Seitdem die Dragon Rulers verboten worden sind, ist das Deck nicht mal halb so konstant wie es war als Raiden rauskam. Schau dir am besten Deck Profiles bei YouTube an und vergleich dein Deck mit den anderen. Wenn du eine Einschätzunge speziell von mir jetzt haben möchtest, sag bescheid. PS: Das Problem bei Lightswarm ist, dass millen immer unkonstant bleiben wird. Und ohne die Dragons und Eclipse Wyvern ist es noch weniger konstant zu millen. Gruß

Screeetch
Fragesteller

Jop die Einschätzung hätte ich gern ^^

PsykoPunkZ  29.05.2015, 02:49

Alles das gehört schon mal direkt raus! Warum? Weils nutzlos ist: Blitzeinschlag Feindkontrolle Lichtverpflichtetes Heiligtum 2x Reich des Lichtes Schattenzauber Spieglkraft Magischer Zylinder Siegreiches Licht 2x Fähigkeitserbe 2x Lichtverpflichtete Barriere Alexandritdrache Todeswache Vylon-Prisma 2x Lichtstrahl-Daedalus Gragonith, lichtverpflichteter Drache Sagenhafter Rabe 2x Celestia, lichtverpflichteter Engel Grenosaurier Nummer 102: Sternenseraph Wachposten Mecha-Phantomungeheuer Concoruda Und das kommt rein: +2 Mystischer Raum-Taifun +3 Solarwiederaufladung (Ähm zweitbeste Lightsworn Spell?!) +1 Monster-Reinkarnation (Kannst auch Beckoning Light probieren) +1 Wulf, lichtverpflichtetes Ungeheuer (Hast genug Targets um in abzuwerfen wenn du ihn auf der Hand haben solltest) +1 Aufrichtig (kann man spielen, muss man aber nicht) +1 Raiden, Hand der Lichtverpflichteten (bestes Lightswornmonster!!!) +1 Urteilsdrache (Absolute PFLICHT!!!!!!!) +2-3 Nest der Nadelkäfer Da muss ich sagen, dass die Karte extrem gut zu Lightsworn Ruler zeiten kam. Ob sie jetzt noch genauso OP ist wage ich zu bezweifeln aber ich würde sie mal testen. Djinn Outs! Wenn du Turnier spielen willst, solltest du was gegen den Nekroz Djinn Lock haben! +1 Raigeki +1 Buch des Mondes +1-2 Schwarzes Loch (Kannst/Solltest du im Side spielen) Effekt annullieren: Also du solltest dir unbedingt überlegen wie du die Konstellation zwischen Teuflische Kette, Durchbruchfähigkeit und Effektverschleierin haben willst. +2 Effektverschleierin im Main finde ich Pflicht, da Trishula Effekt schon was kann^^ Ansonsten würde ich sagen, spiel noch zusätzlich 2x Teuflische Kette Main und 2x Durchbruchfähigkeit im Side gegen El Shaddoll Winda und Evilswarm Ophion Angriff annullieren: Also ich finde Regenbogen Kuriboh im Vergleich zu Todeswache eindeutig besser, weil Regenbogen Kuriboh zum einen Licht ist (Diabolus!) und von der Hand UND im Grave eingesetzt werden kann... Und die Karte hat ein mega geiles Artwork xD Musst du selber testen was du besser findest Extra Deck( Pflicht!) Joa da braucht man gar nicht groß was sagen: 2x Michael ist okay 1x Schwarzer Rosendrache 1x Schrottdrache 1x Sternenstaub Drache 1x Blutroter Klingenkämpfer 1x Kolossaler Kämpfer 1x Sternenfresser (Diabolus und Raiden... Kann durchaus mal sein, muss aber nicht unbedingt sein) 1x Aufzieh Zenmeiminen 1x Geistertrick Alucard 1x Castel 1x Nummer 101 1x Exzitonenritter 1x Abyssbewohner 1x Lavalval Kette Side Deck (ohne Side brauchst du erst gar nicht zu einem Turnier gehen) 2x Maxx C 2x Mitfahrgelegenheit (gegeb Nekroz) 1x Schwarzes Loch (Djinn Outs) 2x Durchbruchfähigkeit 3x Königlicher Erlass (boardest du gegen Tellar, Yosenju und der ganze andere Helmet Shit) 3x Fehler (gegen Nekroz, Qliphort usw) 2x Feenwind (durch Loose 1 Turn ist Qliphort wieder ernsthaft relevant geworden "wuhu" ) Joa du siehst wenn du Competitive spielen willst, musst du einen gewissen Standard besitzen um überhaupt was reißen zu können. Sorry ist nun mal leider so. Willst ja schließlich gleiche Chancen haben wie die anderen Spieler. Und die haben Extra Deck Staples und ein Side Deck ;) Hoffe das hilft dir weiter. Wenn du Karten kaufen willst, dann bei yugiohcardmarket.eu Gruß

Screeetch
Fragesteller
@PsykoPunkZ

Ganz sicher nicht. Die Karten die du genannt hast, sind die, die mir immer extrem geholfen haben. Zum Beispiel hat mein Gegner Seelentausch und meiben Urteilsdrachen übernommen. Was hätte ich da machen sollen wenn ich keine Spiegelkraft/Magischer Zylinder/Feindkontrolle oder Reich des Lichts um meine Monster stärker zu machen hab? Fähigkeitserbe is ne starke Ausrüstungskarte und Alexandritdrache hat hohe ATK aber ich muss nix opfern. Mit Todeswache kann ich doch den Angriff meines Gegners annullieren. Wieso ist das nutzlos? Sagenhafter Rabe hab ich nur einmal, aber egal. Empfänger halt.

PsykoPunkZ  29.05.2015, 08:09

Ja das mag durchaus sein aber auf Turnieren spielt keiner Seelentausch lol^^ Feindkontrolle und Spiegelkraft bringen dir gar nichts wenn dein Gegner sie mit Nekroz of Trishula, Fire Lake oder Denko Sekka schon längst lahm gelegt hat?! Ich spiele regelmäßig große Turniere wie DM, ÖM, Regionals, YCS und Nationals! Deswegen kannst du mir ruhig glauben dass die Karten zwar in einem Match mal gut sein können. Aber in 9 Vorrunden sieht das ganz anders aus! Dass du mich nach Todeswache fragst, zeigt dass du Regenbogen Kuriboh nicht kennst. Die Karte sagt, dass wenn du sie auf der Hand hast und ein gegnerisches Monster angreift kannst du Regenbogen Kuriboh mit dem Monster ausrüsten und solange es ausgerüstet ist kann es nicht angreifen. Und wenn Regenbogen Kuriboh im Friedhof ist und ein gegnerisches Monster angreift, kannst du ihn in DEF speacialn und wenn das Monster dann angreift wird Regenbogen Kuriboh verbannt. Ich finde das eindeutig besser als Todeswache denn in der Hand ist sie nutzlos und Regenbogen Kuriboh ist ein weiteres Licht Monster für Lichtstrahl Diabolus! Und Sagenhafter Rabe ist nur in Dark World gut, da sie Minus macht und die Dark World effekte sich dadurch aktivieren. Bei Lightsworn kannst du dir diesen Minus NICHT erlauben ausserdem hast du mit Raiden und Minerva genug Tuner (*hust* damit sich Tuner lohnen, brauchst du erstmal sinnvolle Synchros^^) Wie gesagt ich sage nur so wie es auf Turnieren aussieht! Du kannst natürlich mit deinem Deck auf Turniere gehen aber du wirst damit von den Meta Decks schlichtweg zerfetzt werden! Probier es und du wirst es dann selber sehen. Gruß

Screeetch
Fragesteller
@PsykoPunkZ

Hab jetzt ein kleines Update gemacht, Karten raus und andere rein. Ist noch nicht spielfertig (unter 40 Karten) weil ich mir noch welche kaufen muss:

Monster:

Garoth, lichtverpflichteter Krieger

2x Urteilsdrache

Ryko, lichtverpflichteter Jäger

2x Raiden, Hand der Lichtverpflichteten

2x Minerva, lichtverpflichtete Maid

Jain, lichtverpflichteter Paladin

2x Wulf, lichtverpflichtetes Ungeheuer

2x Aufrichtig

3x Lumina, lichtverpflichtete Beschwörerin

2x Lichtstrahl-Diabolos

Fallen:

2x Durchbruchfähigkeit

Teuflische Kette

Zauber:

2x Angriff der Lichtbrigade

2x Mystischer Raum-Taifun

2x Monster-Reinkarnation

2x Solarwiederaufladung

PsykoPunkZ  29.05.2015, 15:41

Jop das sieht schon besser aus. Es fehlen jetzt noch Staples für das Main Deck und die zusätzlichen Deck Staples. Und Extra ist noch sehr wichtig. Eigentlich ist alles wichtig aber Extra Deck hat Prio 1 vor Side.

Screeetch
Fragesteller
@PsykoPunkZ

Geil Danke! Bin dann zu nem Turnier im Laden um die Ecke gegangen und hab fast alle abgezogen. Bin im Finale an Exodia gescheitert :(

Thx für die Tipps.

PsykoPunkZ  30.05.2015, 00:16

Na dann wars aber Junior League weil Exodia Deck im Finale... Nicht wirklich ein Competitive Anzeichen. Naja egal so lange es Spaß macht, ist es auch schon was wert! :) bitte bitte

Für dein Extradeck:

Sternstaubdrache, damit wenn du Urteilsdrache beschwörst keine Bodenlose Fallgrube dazwischenfunkt

Antiker Feendrache, damit du dir gegebenen Falls ein Monster beschwören kannst um dann eine Synchro zu machen, oder Reich des Lichts zu zerstören, es durch seinen Effekt jedoch trotzdem schützt und 1000LP abzusahnen.