Lichtschalter abdecken?

3 Antworten

gibt da paar möglichkeiten

  • durch smart ersetzen, geht auch in der mietwohnung
  • die schalter einfach abbauen
  • ich hab auch schon iwo cover gesehen wo man quasi nen smarten drüber steckt
  • abdecken. mein kumpel hat dazu so tischbein-schoner genommen. die hatten die perfekte größe.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Die Wippe (=Der bewegliche Teil des Schalters) mit Klebeband festkleben, so dass der Schalter sich nicht mehr umlegen lässt.

Klar kannst du die ausbauen und ersetzen. Du musst nur beim Auszug den Originalzustand wieder herstellen.

Kiwi12207
Fragesteller

Ja naja es sind aufputzsteckdosen😅

Kiwi12207
Fragesteller
@Kiwi12207

Dachte immer da gäbe es keine Möglichkeit für smarte Schalter. Daher wollt ich sie einfach abdecken

shagdalbran  26.08.2021, 12:46
@Kiwi12207

Ja und? Oder gibt es keine Aufputz-smart-Steckdosen? Das weiß ich nicht. Aber vielleicht gibt es Gehäuse, die aus einer Unterputz- eine Aufputz-Steckdose macht.

Kiwi12207
Fragesteller
@shagdalbran

Da muss ich mal nach solchen Gehäusen schauen. Hoffe das klappt dankee