Lichterkette im Sternenhimmel?

4 Antworten

Ein Bekannter hat gestern Abend kurz vor 22 Uhr sowas beobachtet, er geht davon aus, dass es sich um Starlink-Satelliten von Tesla gehandelt hat.

Habe gerade gegoogelt, eine Zeitung bestätigt das.

AldoradoXYZ  19.04.2020, 14:43

Von Tesla? ...alles klar ^^

AldoradoXYZ  19.04.2020, 14:48
@nordlyset

Tesla baut Autos, Batteriepacks, etc.

StarLink ist das Unternehmen mit den Sats.

Nur weil der gute Elon bei beiden mitmischt, ist das nicht automatisch ein Unternehmen xD

nordlyset  19.04.2020, 14:51
@AldoradoXYZ

Jaaa, aber du weißt, was ich meinte 😄 das ist doch die Hauptsache

Vermutlich wieder eine Reihe von Starlink-Satelliten.

AldoradoXYZ  19.04.2020, 14:48

Wir dürfen uns auf unzählige weitere Medlungen und Fragen dazu freuen.

Die Leute leben echt unter Steinen und bekommen nicht mal solche News mit.

Gruß

Sehr viele ..." Aha! Tja, die wollten Dich holen. Dass es Satelliten sein könnten, ist Dir nicht in den Sinn gekommen?

Und hier bei GF gibt es unheimlich viele Fragen zum gleichen Thema.

2020 scheint das Jahr der Himmelserscheinungen, wie Flugobjekte, UFOs, Satelliten (Starlink?) oder von sonstigen Leuchten zu sein oder zu werden.

Such mal hier bei GF. Alle Fragesteller können doch mittlerweile einen Verein der Leuchtenbeobachter gründen. Jede Woche mehrfach die immer gleichen Fragen - warum?

Bin mal gespannt, wie lange die Fragerei noch geht; bis zum Ende des Jahrhunderts/Jahrtausends? (Fach)Presse, Funk und Fernsehen scheint nicht euer Ding zu sein, oder? Sonst müsstet ihr die immer gleiche Frage ja nicht zum 863sten Mal stellen.

https://www.gutefrage.net/frage/ca-30-flugzeuge-heute-am-himmel-gesehen

https://www.gutefrage.net/frage/haben-um-ca-22-uhr-mindestens-25-bis-30-flugzeuge-hintereinander-am-himmel-fliegen-sehen-nach-kurzer-zeit-kamen-noch-mal-ca-10-weitere-was-ist-das

https://www.gutefrage.net/frage/satellit-ueber-deutschland

Daniel421
Fragesteller

JETZT KÖNNT IHR ES LIVE BETRACHTEN GUCKT ALLE IN DEN HIMMEL!!!

claraUK  20.04.2020, 03:40
@Daniel421

Warum? Ich weiß ja, worum es sich handelt. Wofür gibt es schließlich das Internet, auch ohne Foren?

Daniel421
Fragesteller
@claraUK

Ist das nicht mal schön das mit eigenen Augen zu betrachten??

Nur Klugscheißer hier.

claraUK  20.04.2020, 13:42
@Daniel421

Stimmt! Vor allen Dingen die Leute, die nicht wissen, wo man sich informiert, aber über andere motzen. Aber so ist die Welt.

Woher ich das weiß:Hobby
Daniel421
Fragesteller

Eben nicht, da handelt es sich um eine Linie oder Lehrer Linien die lang gezogen sind, ich habe einzelne Punkte beobachtet.

AldoradoXYZ  19.04.2020, 14:54
@Daniel421

Dir ist aber schon klar wie die Bilder aufgenommen werden? Lange Blichtungszeit....

ach egal....

Es sind Punkte wie Du sie beschrieben hast. Es sind die Satellieten. Sieh dir mal die anderen Fragen dazu an, einer will sogar Flugzeuge in langer Reihe gesehen haben.

Und seht euch mal Nachrichten an. Ist ja schlimm so unterm Stein.

https://static01.nyt.com/images/2019/05/31/video/31starlink-vid/faa6ab10e6b44f468c9f6ca725c3dcc7-videoSixteenByNine768.jpg

Gruß

KevinEckert  19.04.2020, 16:48
@Daniel421

Dann gib mir bitte deine Koordinaten und deine Blickrichtung mit genauer Uhrzeit hh:mm und den Blick winkel