Ich hab grade eine Lichterkette am Himmel gesehen was ist das?

5 Antworten

Bild zum Beitrag

Das sind Starlink Sateliten von Space X

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Licht, unbekannt)

Das sind eindeutig Starlink Satelliten von SpaceX.

Sie sind in einem LEO (= Low Earth Orbit), weshalb man sie so gut sehen kann.

Ist auch ganz sicher nicht das letzte Mal, dass du diese Kette sehen wirst.

➖➖➖

Manchmal sieht man auch, wie sich die ketten kreuzen:

Bild zum Beitrag

➖➖➖

Hier eine Langzeitbelichtung:

Bild zum Beitrag

➖➖➖

So sehen die Satelliten aus:

Bild zum Beitrag

 - (Licht, unbekannt)  - (Licht, unbekannt)  - (Licht, unbekannt)

Satelliten von Space X

Nein es sind keine kleinen ausserirdischen die mit ihren Ufos durch die welt fliegen

Megumin590
Fragesteller

OK danke aber auch irgendwie schade

Thomaskllr  16.05.2021, 03:41
@Megumin590

"Schade", dass es keine Aliens sind?

Wir sollten uns lieber freuen, dass es keine Aliens sind. Wenn das aliens wären, hätten sie auch längst die Technologie, um unseren Planeten binnen weniger Sekunden zu töten.

Thomaskllr  16.05.2021, 03:55
@verreisterNutzer

Reine Logik:

Der nächste Habitable (= bewohnbare) Planet ist Proxima Centauri B. Er hat eine Entfernung von etwa 4,24 Lichtjahren. Umgerechnet etwa 40114640000000 Kilometer.

Das schnellste vom Menschen gemachte Objekt ist etwa 153,454 mph (= 246,9602742 kmh) schnell. Wenn wir konstant (nicht wirklich möglich) mit dieser Geschwindigkeit fliegen würden, würde es 1624335741,04 Stunden (= 246,9602742 Jahre) bis zur Ankunft dauern.

Wenn Sie eine Technologie haben sollten, mit der Sie schneller fliegen können, dann haben Sie auch zu 99% die Möglichkeit, die Hitze eines Sternes so effektiv umlenken zu können, dass sie es auf die Erde richten und sie überhitzt.

Megumin590
Fragesteller
@Thomaskllr

Naja wäre mir eigentlich egal hänge nicht so an mein Leben und wenn es keine Menschen mehr gebe wäre es auch nicht so schlimm :)

Thomaskllr  16.05.2021, 03:58
@Megumin590

Die Entstehung der Menschen so wie wir sie kennen, ist rein durch Zufall entstanden.

Und einen Sinn macht das Leben aufs ganze gesehen auch nicht.

Wenn die Erde plötzlich verschwindet, interessiert es keinen im Universum. Genauso interessiert auch die Existenz der Erde keinen im Universum.

Keine Sorge das sind die Sateliten von Elon Musk😂😂 sogenannte Starlink Satelliten kannst es gern selbst Googeln falls du willst und es dich interessiert 😂😂das sind keine Aliens oder gleichermaßen 😂

Woher ich das weiß:Recherche

Es ist eine Alienflotte die uns vor Corona retten will.

Sie haben erkannt, dass die Menschheit next level braucht. Jetzt bekommt jede PETA Organisation und Bill und Melinda Gates Stiftung Unterstützung um die Menschheit in ein neues Zeitalter zu hieven.

Sie haben schon einen Gruß an uns geschickt: Nole Ksum

Übersetzt ungefähr: Wir kommen in Frieden

Alex321685  16.05.2021, 03:55

Bruder😂😂 was hastn du geraucht😂 egal was es war gib mir was davon ab😂

apparmor  16.05.2021, 03:58
@Alex321685

Ehrlich, bin in telepathischen Kontakt mit den weißen Riesen. !*#°°_°