Lichterkette 2 Lämpchen kaputt, trotzdem benutzen?

4 Antworten

kommt ganz darauf an. bei manchen Lichterketten, die in reihe geschaltet sind, hat man mal irgendwann die glorreiche idee gehabt, in die Birnen kontakte einzubauen, die, wenn die birne duchbrennt diese kurzschließen. dann leuchten die anderen eben etwas heller.

ich sag mal, wenn das eine kette mit 35 oder 50 Birnchen ist, sehe ich da keine nennenswerten probleme...

lg, Anna

Ja ,kannst du trotzdem verwenden,nur evtl liegt dann an einem Birnchen z.b keine 12 V mehr an sondern z.b 13 V....also die Spannung an den anderen Lämpchen wird dann vllt etwas höher...aber das ist aufkeinenfall schlimm,eventuell könnte aber glaube ich sich die Lebensdauer ETWAS verkürzen von den anderen Birnchen...

ja, kannst du benutzen

LED Lampen und Stoff leicht entflammbar?

Also ich habe so eine grüne LED Lichterkette über meinem Bett, und weil ich es zu grell fand und irgendwie ein bisschen "nackt", habe ich mir einen dünnen Stoff geholt, so einen leichten Bastelstoffzuschnitt, den wollte ich mir an die Lichterkette hängen, um es ein bisschen gemütlicher zu machen. Aber auf der Verpackung des Stoffes steht "Leicht entflammbar". Ist es gefährlich, auch wenn der Stoff die Lichterkette nur an gewissen Stellen berührt, und es eine LED Kette ist?

...zur Frage

Drucker anlassen?

Hallo,

wir haben einen neuen Drucker, den HP Deskjet 3050A. Da er wireless ist kann man ja überall aus dem Haus einfach drucken, doch dafür muss man ihn dann ja anlassen, wenn man nicht vorher immer in den Keller rennen möchte. Das ist eigentlich kein Drama, ich weiß nur von anderen, dass sie ihren dafür nicht immer anmachen müssen. Kann man den auch einfach anlassen? Bleibt der Bildschirm vom Drucker dann auch an oder gibt es sowas wie einen Standby-Modus, denn immer anlassen ist ja nicht gut und auch ein echter Stromfresser oder?

Vielen Dank schonmal :)

...zur Frage

Kann ich ein Kupferkabel mit Tesafilm befestigen?

Halli Hallo ich wollte meine neue Lichterkette mit wirklich wirklich kleinen "Lämpchen" (sieht aus wie Tropfen aus Glas) befestigen. Da in die Wand des Hauses die Nägel so schwer rein gehen und ich meine neue Tapete nicht kaputt machen wollte ist meine Frage nun kann da was passieren wenn ich das mit Tesafilm befestige? Ich bin mir ziemlich unsicher. Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?