Licht von Nachbarn blendet?

4 Antworten

Hallo ^^

Ich kann sehr gut verstehen, dass du dich dadurch beim Einschlafen gestört fühlst. Wieso gehst du nicht mal rüber und sprichst mit dem Nachbarn? Wenn er kooperativ ist wird er bestimmt dafür sorgen, dass die Lichter nachts entweder ausgeschaltet oder so ausgerichtet werden, dass sie dich nicht blenden.

Liebe Grüsse ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester

Sprech die doch mal drauf an, vlt. kommt der Mann spät nach Hause und es ist ansonsten extrem dunkel.

Der Nachbar darf Dir nicht in die Fenster leuchten. Einfach mal drauf ansprechen. Man könnte z.B. seitlich ein Blech an der Leuchte anbringen, damit der Lichtschein nicht bis zu eurer Fassade bzw. eurem Grundstück reicht.

Wenn es erheblich stört kann man dagegen auch gerichtlich vorgehen.

Vor Jahren haben sich mal diesbezüglich ein Lehrer und ein Polizist gestritten.

Der Lehrer bekam vor Gericht Recht und wurde dann aber von dem Polizisten erschossen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.