Libyen und usa?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Alle Menschen dürfen in den USA dokumentiert oder undokumentiert wohnen.

Z.B undokumentiert kann man in New York gut leben, da die Bezirksregierung sehr liberal ist.

Zu deiner Frage: Du kannst nur kein Esta beantragen wenn du seit 2011 in Syrien, Libyen etc warst.

Dann musst du ein Visum beantragen. Das ist ein kleiner Verwaltungsakt.

Aber eine Greencard bekommst du auch falls du die Kriterien erfüllst

Nygma11
Fragesteller

Also ich war in Libyen bis 2014 geht das ohne Visum?

trans64  31.07.2022, 23:23
@Nygma11

Dann leider nicht. Aber dafür ist das US-Konsulat in FFM zuständig (abhängig von deinem Wohnort)

Nygma11
Fragesteller

Und warum Libyen?

trans64  31.07.2022, 23:32
@Nygma11

Das hat das Aussenministerium der USA entschieden

Nygma11
Fragesteller
@trans64

Aber das wichtigste ich darf in der USA leben oder also mit ein Visum? Und ist es leicht ein Visum zu beantragen?

trans64  31.07.2022, 23:35
@Nygma11

Kommt drauf an.

Mit einer Greencard kannst du da solange leben wie du möchtest

Nygma11
Fragesteller
@trans64

Noch eine Frage ist es leicht eine greencard zu bekommen oder wie bekommt man eine?

trans64  01.08.2022, 00:12
@Nygma11

Kommt drauf an.

Du kannst dich aber für die Greencard lotterie anmelden. Da wird jedes Jahr Greencards verteilt.

stufix2000  02.08.2022, 12:47
Alle Menschen dürfen in den USA dokumentiert oder undokumentiert wohnen.

Das ist natürlich kompletter Blödsinn und wirklich schade, dass das die Antwort mit der Auszeichnung ist.

Nein

Das ist eine Anspielung auf Gaddafi und darf nicht soweit gehen, alle Libyer in Generalverdacht als Verbrecher zu sehen.

Auch andere kommen schwer in die USA hinein, ueber diese 90 Tage mit einem Tourismusvisa hinaus. Wer nicht den "richtigen" Beruf hat, eventuell noch einem Arbeitgeber findet, der sich dafür einsetzt, dann wird es Essig werden, denn diese Greencard ist dort schwer zu bekommen.

Nygma11
Fragesteller

Ich bin da nur geboren ich bin palastinänser!

zetra  01.08.2022, 16:38
@Nygma11

Dann geht es dir wie allen Anderen auch nur.

Nein

Mit dem richtigen Visum geht das. Dessen Erteilung wird das Problem sein.

Greencards sind für niemanden leicht zu bekommen. Es sei denn man heiratet einen US Bürger

trans64  01.08.2022, 23:35

Dafür gibt es die GreenCard Lotterie.

Selbst die Mutter von Schwesta Ewa hat eins bekommen

stufix2000  02.08.2022, 07:28
@trans64

Die Verlosung braucht Glück und langen Atem. Die Anzahl der jährlich verlosten Karten ist pro Kontinent limitiert. Die Chancen zu gewinnen sind nicht hoch für Afrikaner.

Wer Schwester Ewa ist, keine Ahnung, es ist auch nicht relevant.