Liam oder Levi?

5 Antworten

Glückwunsch erstmal, alles Gute!

Ich könnte mir vorstellen, dass es auf die Dauer auch das Kind nerven könnte, wenn es erklären muss, wie es geschrieben oder ausgesprochen wird. Aber grundsätzlich ist Liam sicher ein sehr cooler Name.

Bei Levi ist die Aussprache ziemlich klar, denke ich. Außerdem finde ich, passt Levi besser zu Noah, beide Namen kommen aus der Bibel, das passt irgendwie. Allerdings klingt Levi auch ein bisschen wie eine Abkürzung, aber es wird in Zukunft wohl mehr Levis geben, dann sind die Leute den Namen auch eher gewöhnt und denken nicht an eine Abkürzung.

Es ist, finde ich, überhaupt nicht wichtig, ob die Namen den Leuten hier gefallen, das ist doch eure Sache. Und danach fragst du ja auch nicht, wenn ich das richtig verstehe.

Schmin92
Fragesteller

Ja wir müssen uns nur zwischen den zwei Namen entscheiden und uns gefallen eben beide Namen gut. Also wir suchen gar kein Neuen Namen das hast du so auch richtig verstanden.

Das mit dem biblischen war auch mein Hintergedanke bei Levi das es besser zu Noah passen würde meinem Mann wäre das aber egal

Vielen Dank für deine Antwort

Herzlichen Glückwunsch 🥰 ich persönlich mag beide Namen sehr gerne. Finde aber die Kombi Noah und Levi am schönsten!

Bei der Auswahl würde ich zu Levi tendieren.

Begründung: Bei "Liam" wird jeder auch "Liam" sagen, wenn ihr es wirklich als "Liäm" ausgesprochen haben wollt, müsst ihr es jedes Mal dazu sagen, bzw. umgekehrt, wenn ihr den Namen "Liäm" sagt, kommt es sicherlich zu Rückfragen, wie es geschrieben wird......

Schmin92
Fragesteller

Ja aber Liam ist ein englischer Name

Michel77171  20.12.2022, 15:12
@Schmin92

Eure Umwelt wird durch euch lernen wie der Name gesprochen wird. Ihr macht es den anderen vor und dadurch werden es alle anderen wissen.🙂

WeltraumVoyager  03.08.2023, 18:36

Kleiner Hinweis, für alle, die das noch lesen:

Das kann ich so nicht wirklich bestätigen. Ich heiße Liam und mein Name wird von den allermeisten Leuten englisch ausgesprochen, ohne das ich was erklären muss. Nur wenige Leute sprechen ihn deutsch aus, fragen dann aber meistens, wie man ihn richtig ausspricht.

Des weiteren ist die Herkunft meines Namens nicht wirklich englisch. Sondern eigentlich sogar deutsch. Liam ist die Kurzform des Namens William, welcher die englische Version des althochdeutschen Namens Wilhelm ist. Jedoch sage ich auch immer, dass er aus dem englischen kommt, da ich William einfach schöner als Wilhelm finde :). Jedoch ist auch die Begründung, dass er aus dem englischen kommt natürlich nicht falsch

Levi klingt schon wie eine Abkürzung dann lieber Liam. Ich denke nicht das es so schwer ist auszusprechen