Wie gefällt euch der Name Liam?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ist ok 38%
Gefällt mir nicht 35%
Sehr schön 27%

6 Antworten

Grundsätzlich würde er mir gefallen, da er in Irland sehr häufig vorkommt und mir allgemein gefällt, was aus Irland kommt.

Nur die Aussprache "Liäm" gefällt mir nicht, "Laiäm" würde aus meiner Sicht gut klingen, aber diese Aussprachevariante habe ich noch nicht gehört, anders als bei Ian, wo ich sowohl die Aussprache "Iän" als auch "Aiän" kenne.

Sehr schön

Das ist ein sehr schöner klangvoller Name, der mit gut gefällt.

Gefällt mir nicht

Einfach nur nein.