LGBTQ freundliches Auslandsjahr im Internat?

2 Antworten

Von Experte ACBRE bestätigt

Ich würde dir raten ein paar Schulen nach anderen Kriterien auszusuchen und diese dann anzurufen.

Kaum eine Schule wird auf ihre Website etwas anderes als die übliche Erklärung, dass man gegen Diskriminierung sei schreiben. Die wollen sich eben nicht über den Umgang mit solchen Themen definiert sehen. Das bedeutet nicht, dass sie auch einen extrem inflexiblen Umgang mit Schuluniformen etc. haben müssen.

Sofern du damit klar kommst das einzige Mädchen zu sein, dass statt Rock eine Hose trägt wird es wohl durchaus einige Schulen geben die dir erlauben, deinen Schuluniform an deine (sexuelle) Identität anzupassen… Habe ich selbst auf jeden Fall miterlebt.

Wie gesagt, da musst du Kontakt mit infrage kommenden Schulen aufnehmen und sehen wie die reagieren… Wie tolerant eine Schule wirklich ist lässt sich schlecht von außen beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das fängt ja gut an! Noch bevor Du überhaupt ein Internat in England für Dich gefunden hast, überlegst Du schon, wie man die Regeln dort umgehen kann und verurteilst indirekt Internate. als LGBTQ unfreundlich, nur weil sie für Deine sehr speziellen Wünsche nicht offen sind.

Bleib lieber zuhause!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz
kimmixjkm
Fragesteller

Ich hatte mir ein par infragekommende Internate genauer angesehen und bin aber immer auf sowas wie haaretikette gestoßen und meine Mutter hat mir gesagt dass die Schulen sowas wie mit rock statt Hose nicht tolerieren werden und mir die Haare dafür dann lang wachsen lassen muss und ich konnte mir aber nicht vorstellen dass das bei allen Schulen wirklich so is deswegen wollte ich hier nachfragen was ihr so wisst...

12I93  24.01.2023, 19:05
@kimmixjkm

Das mit den Haaren stimmt wahrscheinlich tatsächlich in gewisser Weise…

Du musst dir natürlich keine Zöpfe flechten können oder dergleichen, aber sehr kurzes bzw. rasiertes Haar ist in aller Regel nicht erlaubt (weder bei den Mädchen noch bei den Jungen). Das mit dem Rasieren müsstest du wohl für eine Weile sein lassen.