LGBT-Flagge im Klassanraum?
Darf eine LGBT-Flagge oder BLM-Flagge im Klasewnraum gehisst werden?
Wieso sollte man sowas machen ??
Ja dass frage ich mich auch
4 Antworten
Die genaue Rechtslage ist mir dazu nicht bekannt - wahrscheinlich auch in jedem Bundesland unterschiedlich geregelt.
Doch wo kein Kläger, da kein Richter. Im Einvernehmen mit der Schul- und Klassenleitung, den Eltern und Mitschüler*innen der Klasse, sollte das kein Problem darstellen.
Rechtlich gesehen wahrscheinlich schon, in manchen Klassenzimmer hängt ja auch ein Jesus Kreuz
Was wäre dir denn lieber, daß ein islamisches Religionszeichen in deutschen Klassenzimmern hängt?
Was hat der Islam jetzt mit der Frage und mit dem Antwort zu tun? 🙄
Deutschland ist ein christliches Land und von daher ist ein Kreuz innerhalb eines Klassenzimmer durchaus zu empfehlen.
Naja... spätestens Ende 2022 gehören weniger als 50% der Deutschen dem Christentum an. Danach ist Deutschland theoretisch gesehen kein christliches Land mehr... wie auch? Wenn mehr als die Hälfte nicht christlich sind.
...christlich geprägtes Land ist das Schlagwort. Nicht umsonst gehen Menschen auf P.E.G.I.D.A. Demos.
Etwas anderes hab ich auch nicht erwartet.
Jeden braunen rechtsradikalen sollte man einsperren.
LOL, na wer im Lager einsitzt, ist ja nun geschichtlich geklärt. ;)
Wenn ein religiöses Zeichen im Klassenzimmer hängt, dann auch andere. Abgesehen davon wäre mir kein Religiöses Zeichen lieber
Nicht unbedingt. Es sollte nichts religiös aufgehängt werden weder vom christentum noch vom islam oder judentum. So würde sich jeder sich wohl
Ja, wenn es erlaubt ist. In meinem alten Klassenraum klebten auch LGBTQ+ Sticker und am Schuleingang hing groß das Schild: Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage. Eigentlich ein Witz bei den Leuten, die auf die Schule gehen, aber was solls. Die LGBTQ+ Flagge wäre wie ein Poster im Klassenraum. Kannst du aufhängen.
Omg wir haben den gleichen Slogan.
das witzige ist als der Slogan für die Schule präsentiert wurde und dann aufgehängt wurde wurde er einfach am nächsten Tag gestohlen XD
Wenns die Schulleitung erlaubt, dann ja.
...und das ist auch gut so.