LG TV mit LG Blu-Ray Player verbinden?

2 Antworten

Wenn ich einen Film einlege wechselt mein TV selbständig auf den HDMI Kanal und ich kann einen Film schauen.

Es gibt aber wohl auch TV's, da musst man mit der Fernbedienung den Eingangskanal manuell wechseln.

Leider erkenne ich hierzu aber keine Taste auf Deiner FB.

Wofür ist die Taste oben rechts von der TV Fernbedienung???

unersetzliche
Fragesteller

Ich hab keine Ahnung steht auch ned in der Anleitung drin für was die Taste ist

alarm67  17.09.2019, 21:46
@unersetzliche

Unter den Cursortasten in der Mitte ist eine Taste mit Stecker.

Schließe mal den Player an, dann Film einlegen.

Wenn Du hörst, dass die CD läuft, drücke mal genau diese Taste, warte paar Sekunden, ggfls. nochmals drücken, bist Du den richtigen HDMI Eingangskanal hast.

Viel Erfolg!!!

unersetzliche
Fragesteller
@alarm67

Ich hab ja den Richtigen HDMI Eingang eingestellt. Hab das Kabel im 1 Anschluss drin und auch beim meinem Fernsehe diesen eingestellt. Die Taste habe ich auch schon gedrückt nur leider hilft mir das kein bisschen weiter

alarm67  17.09.2019, 21:56
@unersetzliche

Wechsel dann mal das HDMI Kabel, dieses scheint ja dann nur vom Fernseher weg zu funktionieren, in die andere Richtung nicht.

Wie bereits ein anderer schrieb, ist dieses vielleicht defekt.

Oder TV oder Player defekt.

unersetzliche
Fragesteller
@alarm67

Hab leider kein anderes Kabel hab dieses erst heute gekauft weil ich ja keine hatte

So wie ich das jetzt verstehe hast du den Laptop an die gleiche Buchse angschlossen.

  1. Versuch mal eine andere Buchse um dreck/defekt der Buchse auszuschließen
  2. Stelle sicher das das HDMI Kabel nicht defekt ist (Die Idee mit dem Laptop ist hier sehr gut)
  3. Wenn man ein Blue-ray Player an ein Fernseher anschließt und den Korrekten HDMI Anschluß auswählt sollte sobald beide Geräte angeschaltet sind ein Bild kommen. Ist dies nicht der Fall handelt es sich wahrscheinlich um ein Defekt bei Kabel oder Buchse.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen,

Schönen Abend noch

unersetzliche
Fragesteller

Das Kabel geht sonst hätte mein Laptop mir den Fernseher nicht angezeigt und die Buchse hab ich mehrmals gewechselt

MusicPac  17.09.2019, 21:47
@unersetzliche

Einerseits kann es dennoch so sein das der Computer kein Bild übertragen kann da die Pins für das eigentlich Bild anders sind als die Erkennung. Eigentlich sollte es zumindest bei den Player kein Software Problem sonder eher mit dem Kabel zusammenhängend sein.

Versuchen sie doch noch einmal den Laptop und stellen sie sicher das Bildschirm duplizieren in den Einstellungen eingestellt ist

MusicPac  17.09.2019, 21:48
@MusicPac

Falls es danach immer noch scheitert tut es mir leid aber ich wüsste nicht was als das Kabel falsch sein könnte.

unersetzliche
Fragesteller
@MusicPac

Duplizieren war eingestellt und es kam kein Bild. Mein Fernsehr reagiert auch auf dem Blu-Ray Player heißt wenn ich den Player einschalte geht der fernsehr auch an. Heißt es müsste was mit dem Fernseher zu tun haben und nicht mit dem Kabel

MusicPac  17.09.2019, 21:59
@unersetzliche

Wie schon gesagt sind die Signale für Bild und Strom durch Kabel unterschiedlich heißt das es nicht ausgeschlossen ist das das Kabel dennoch Kaputt sein könnte