LG Side by Side kühlschrank stinkt nach umstellen was tun?

2 Antworten

Schau mal in die Türfächer die so hoch sind, dass du nicht direkt reinsehen kannst.

Vielleicht ist da irgendein vergessener Käse zerlaufen und macht jetzt auf sich aufmerksam.

(Ich spreche da aus Erfahrung! Hab 4 Wochen gebraucht, den Stinker zu finden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leerax
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Ne hab überall geguckt. Erst hat er nach Fisch gerochen. Nachdem wir ein Glas Essig reingetan haben riecht er jetzt nicht mehr nach Fisch aber nach Käse.

Colopia  15.01.2023, 14:40
@leerax

Dann würde ich ihn mal kräftig mit Sidolin Citrus reinigen. Anschliessend einen "Kühlschrank Frisch" (KLICK hier) reinstellen. (Dieser aus dem Link von Dr. Beckmann hat bei uns im Kleingarten sehr gute Dienste geleistet als der KS dort mal gemüffelt hat)

leerax
Fragesteller
@Colopia

Der wurde schon zweimal mit einem solchen reiniger gewaschen, das liegt dann wohl woanders dran

Colopia  15.01.2023, 14:44
@leerax

Okay, Dann habe ich auch keine Idee mehr. Aber schreib´doch bitte mal, wenn du die Ursache gefunden hast :-) Viel Erfolg!

War der Kühlschrank ein paar Tage ausgeschaltet und waren dabei die Türen geschlossen? Dabei fangen die meisten Kühlschränke an zu stinken.

leerax
Fragesteller

Ja war er. Wie löst man das Problem denn? Und woran liegts?

leerax
Fragesteller
@leerax

Also ich habe den halt ein paar Tage stehen offen stehen lassen, anschließend wieder eingeschaltet und Lebensmittel wieder reingetan und seitdem stinkt er

spelman  15.01.2023, 15:04
@leerax

Wenn er offen stand, sollte das nicht das Problem sein.

leerax
Fragesteller
@spelman

Liegts vielleicht an der Lüftung oder so?

spelman  15.01.2023, 15:18
@leerax

Weiß nicht. Wenn ein Kühlschrank tatsächlich offen stand, hatte ich das Problem noch nicht.