LG Side by Side piept, Temperatureinstellung schaltet automatisch?

3 Antworten

Also entweder liegt ein Defekt vor,

Oder aber der Kühlschrank gibt ein Warnsignal aus, weil die Soll Temperatur deutlich überschritten wurde, in dem Fall wechseln die Geräte oft in kurzen Abständen in der Anzeige von SOLL zu IST Temperatur, wobei die höhere Temperatur die IST Temperatur ist.

Wenn kein Defekt am Gerät vorliegt, liegt die Ursache meist daran, das entweder die Tür nicht richtig geschlossen war, oder aber weil es die Erstinbetriebnahme ist und die Temperatur noch nicht erreicht wurde.

Für weitere Vermutungen fehlt eine genauere Fehlerbeschreibung, aber das sollte ggf. mit einem Fachmann vor Ort geklärt werden.

Bitte beachte, das die Kühlkette nun wahrscheinlich unterbrochen wurde und ggf. Lebensmittel verdorben sein könnten.

Ich würde mal den Stecker ein paar Sekunden raustun und dann wieder rein ....

Danke! Habe ich bereits probiert.

Bitte mal die Daten vom Typenschild und das Alter vom KS

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kälte- und Elektrotechnik seit 1978

Hey, kannst du mir vielleicht bei dem Problem auch helfen? Selbe Geschichte, wie bei der/dem Verfasser/in dieser Frage..