Warum gluckert der Kühlschrank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den neueren Geräten ist das normal. Das liegt an dem heutigen Kühlmittel, das eigentlich nur noch Butangas ist -  dadurch muss der Kompressor bis auf 30Bar drücken und dann blubbert und rauscht es eben wenn das in die dünnen Röhrchen schießt.

Ich habe das Problem mit dem Gluckern auch, allerdings erst seit dem letzten Abtauen. Jedes Mal wenn ich die Kühlschränktür schließe gluckert es ordentlich. Die Kühlung funktioniert ganz normal. Vor dem Abtauen hatte ich das Problem noch nicht.

Tut meiner auch. Habe das Teil letzte Jahr neu bekommen. Scheint normal zu sein. Solaren er kühlt, ist doch alles i.o. oder?