Leute wie soll ich mich auf die Prüfung vorbereiten. Eher die Bücher lesen und aus den Büchern lernen oder Prüfungsfragen Anschauen und lernen?

2 Antworten

Mache beides!

Einer meiner Prüfer für das Vordiplom war bekannt dafür, dass er immer nur Fragen aus einem festen Katalog stellte, ohne jemals davon abzuweichen. Dann hätte es eigentlich gereicht, sich nur speziell auf diese Fragen vorzubereiten. Mir fällt das Lernen aber leichter, wenn ich das Thema umfassend verstanden habe.

eigentlich beides schaue dir die Prüfungsfragen an sollten diese für dich nicht ferstandlich sein schlage im Buch nach und schreibe dir die Lösung mit deinen eigenen Worten auf. Am besten erklärst du diese Fragen einer anderen Person. Denn sobald du diese jemandem erklären kannst hast du es verstandene und verinnerlicht.

Viel Erfolg bei der Prüfung.