Leute wie habt ihr das gemacht?

5 Antworten

Es war in der 5.Klasse, da habe ich so richtig krasse und komische Pläne gehabt, wenn ich jetzt daran denke ist es mir schon echt unangenehm, kann aber trotzdem darüber lachen.

Es fing so an dass ich ihn erstmal so etwas beobachtet habe, ich habe eine Freundin die 3 oder 4 stufen höher als ich war, gefragt ob sie ihn kennt und so, sie sagte dass sie ihn kennt und war erstmal schockiert als sie erfahren hat dass ich ihn mag.

Sie erzählte mir dass er keine Freundin mehr hätte, ich wurde sofort glücklich. Irgendwann habe ich dann mit einer alten Freundin beschlossen ihm ein Liebesbrief zu schreiben.

Ein Junge aus meiner Klasse half mir diesen Brief zu schreiben, Irgendwann war dann dieser Tag, wir hatten erstmal Mathe, danach Pause. Am Ende der Pause bin ich mit meiner Freundin dann zu diesem Platz gegangen wo er immer chillte. Er chillte immer so bei Bäumen, ich legte diesen Brief bei dem Baum hin wo er immer stand und joah, Anfang der 2.Pause sah ich ihn dann dort mit seinen Freunden und joah.

Nachdem er dass gelesen hat, haben er und seine Freunde die ganze Zeit nach dieser Person gesucht die diesen Brief geschrieben hat, also nach mir, sie haben mich aber zum Glücknicht gefunden, ich war nämlich auf Toilette da ich aufeinmal so Panik hatte. Irgendwann, paar Wochen später hatten ich und paar andere alte Freunde wieder eine Idee es ihm zusagen, wir haben es mit diesen Waki Takkies oder wie man es auch immer schreibt gemacht. Eine Freundin von mir ist in der Mittagspause zu ihm gelaufen, hat diesen Wakki Takki gegeben und ja, dann hab ich gesprochen, da war ich mit anderen auf Toilette :,)

Als ich zuende war mit reden, sagte er meiner Freundin dass sie mich rausholen soll, sie kam zur Toilette und ja, ich bin dann mit anderen rausgegangen, er sagte wir können Freunde sein und so und joah, dann waren wir halt Freunde.

Dass ist schon fast 3 oder 4 Jahre her, habe keinen Kontakt mehr zu ihm, sehe auch zum Glück fast niemanden mit dem er Kontakt hat, ist auch besser so. :,)

Dass wars halt, sorry dafür dass ich es so kompliziert geschrieben habe.

Bye Bye 👋🏼

Als ich mich mit 15 das erste Mal getraut habe, einem Mädchen meine Liebe zu gestehen, habe ich gestottert und keinen richtigen Satz herausgebracht. War peinlich und ist natürlich voll in die Hose gegangen.

Ein Jahr später hat eine Mitschülerin mir ihre Liebe gestanden. Sie hat es besser gemacht. Ich hatte zuvor gar nicht gemerkt, dass sie ein Auge auf mich geworfen hatte. Wir waren 6 Jahre in derselben Klasse, und ich hatte sie getröstet, als sie eine Enttäuschung verkraften musste. Ich hatte ihr freundlich zugehört als sie sich bei mir ausweinte, bin darauf eingegangen, und dabei hat sie sich in mich verguckt. Eine Woche später hat sie mich um Rat gefragt. Wie stellt man es am besten an jemandem zu sagen, dass man ihn liebt? Und soll man es überhaupt sagen? Ich habe wieder freundlich geantwortet und gemeint, es wäre gut, es demjenigen zu sagen. Ihre Antwort: »Ich versuche es gerade.« Das hat mich erstmal umgehauen. Aber es wurde meine erste Beziehung daraus.

Das ist jetzt bald 48 Jahre her. Handys gab es da noch nicht. Und E-Mails auch nicht.

Vordergründig machst du mal gar nichts.

Eine der besten Möglichkeiten ist, wenn du dich bei ihm bemerkbar machst. Suche das Gespräch und den Umgang mit ihm. Versucht was miteinander zu unternehmen. Dabei wird sich von ganz alleine das Thema ergeben.

Hör mal, du als junges Mädel wirst doch wissen wie man so einen Jungen ein wenig herausfordert.

Persönlich finde ich immer besser, aber das trauen sich die meisten Menschen ja nicht.

Es muss ja nicht direkt ein 'ich liebe dich' sein, das finde ich sowieso etwas unrealistisch, wenn es nur ein crush ist, mit dem man sonst nicht viel zu tun hatte. Wenn man sich aber regelmäßig trifft, Dinge unternimmt - auch mal alleine - ist das nochmal was anderes. Anstatt die Liebe zu gestehen, würde ich auch erstmal nach einem Treffen fragen, man kann es ja auch richtig Date nennen, dann weiß die Person, dass Interesse besteht. Finde ich jedenfalls besser als WhatsApp Nachrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologin mit Lebens- (Sex-) Erfahrung

Wenn man es sagt, dann am Besten persönlich, kommt definitiv besser, egal ob die Reaktion positiv oder negativ ist.

Schöne Grüße :)