Leute wie beurteilt ihr diese Situation und warum?

4 Antworten

Für dich kleiner Troll:

Die meisten Menschen bewerten den Tod eines Menschen unterschiedlich, abhängig von den Umständen.

Ein Mord wird üblicherweise anders gesehen als ein Unfall und wieder anders als ein Tod aufgrund von Altersschwäche.

Soll das eine Provofrage werden? (Worauf das "heute..und ausgiebige Trauerfeier" hindeutet - es ist grad mal viertel nach Neun)

Du rechnest in einer Traueransprache Tote gegeneinander auf und machst also genau das, was Du eigentlich vorwirfst.

Die Diskussion kann man führen (wobei es völlig normal ist, dass man an örtlich näher gelegenen Ereignissen mehr Anteil nimmt und auch an Menschen aus der eigenen Gruppe). Aber nicht in einer Traueransprache. Das war schlicht pietätlos den Toten und den Angehörigen gegenüber.

yder57uj
Fragesteller

es war keine traueransprache sondern eine tv ansprache und da waren keine angehörigen dabei! es ging einfach um die übertreibung und medialisierung während in der gleichen zeit mehr menschen sterben

Stellwerk  04.11.2020, 09:18
@yder57uj

Manchmal sind Qualität und Quantität nicht vergleichbar. Das ist ein bisschen wie das ewige Argument, warum man sich in Europa um XY kümmern soll, wenn doch jeden Tag tausende an Hunger sterben.

Ich wünsche Dir eine Trauerfeier beim Tod von Angehörigen, wo sich auch jemand so aufführt. Vielleicht merkst Du dann, dass das nicht der richtige Rahmen für sowas ist.

verreisterNutzer  04.11.2020, 09:25
@Stellwerk

Oder ihn den Hinterbliebenen übergeben, denen er das ganze dann ins Gesicht sagen muss. Diese dürften dann aber für ihre Reaktion nicht Strafrechtlich verfolgt werden.

Man was ist nur aus GF geworden, wenn sich nur noch solche Typen hier herumtreiben.

Ich würde sagen du hast die Wahrheit gesagt....nur können es viele Menschen nicht verstehn,da sie nur in ihrer eigenen sicheren Blase leben und Afrika ist weit entfernt. Genau so wenn gegreint wird über ein par Tote bei einem Unfall z.b. und es Medial rauf und runter läuft...aber wenn man dann sagt das in Afrika tausende Kinder pro Tag sterben weil sie keine Nahrung haben dann wird man blöd angeschaut voller unverständniss. Und man wird beleidigt von solchen Dorf Hupen(siehe komentare hier)

Stellwerk  04.11.2020, 09:41

Inhalt ist das eine, Kontext und Form das andere.

Ach nee, hatte ich also Recht. Heute nimmst du deinen anderen Nick. Gestern hast du die gleiche Frage unter dem Nick Triuneheaven gestellt.
Was stimmt nicht bei dir im Kopf?

Vielleicht solltest du dir mal professionelle Hilfe holen bei einem Psychiater.