Leute helft mir bitte!?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist verunsichert fühlst Dich zurück gesetzt, vernachlässigt, aber denk nicht gleich an das Schlimmste. Manchmal hat man einfach keine Lust, so viel zu schreiben.

Warte mal paar Tage ab, auch wenn es schwer fällt.

Du bist ihr guter Freund, sie wird Dich schon nicht fallen lassen.

Da Dein Herz so weh tut, vermute ich, dass Du auch in sie verliebt bist.

Sorge erst mal für Dich, sie meldet sich wieder bei Dir, alles wird sich klären.

Rede mal mit ihr, wenn es sich ergibt, dass dich ihr "neues " Verhalten verletzt, sie zumindest Deine Nachrichten lesen und kurz beantworten soll.

Halte durch und alles Liebe🍀

Fragesteller

Danke wie Lieb von dir ja du hasst es erfasst genau so fühle ich mich bin voll eifersüchtig auf den Typen und ja wie du sagst hab mich in sie verliebt ich werde es so machen wie du sagst mal abwarten und wenn ich sie wieder sehe Vorsichtig drauf ansprechen vielen lieben Dank 🤝

DianaValesko  03.12.2021, 20:52

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich.

Wie es aussieht , fühlt sie nicht dass gleiche wie du und ist grade dabei dich zu vernachlässigen wegen einem Typen. Passiert übrigens sehr oft bei Freundschaften. Du hast 2 Möglichkeiten , entweder du sagst ihr was du für sie fühlst und du setzt aufs Spiel dass sie vielleicht den Kontakt abrricht oder komisch zu dir wird oder du kriegst deine Gefühle unter Kontrolle. Eine Möglichkeit hättest du noch , du könntest mit ihr reden und ihr sagen dass es dich stört , dass sie dich „vernachlässigt“ weil sie dir sehr am Herzen liegt. Wenn du ihr mindestens genauso viel bedeutest gibt sie sich Mühe dass sie für dich wieder Zeit findet :) Aber Bro ich würde da ehrlich gesagt nicht zu viel erwarten, dass leben ist unfair und Menschen sind scheisse

Fragesteller

Soll ich noch bis weinachten warten weil ich hab da noch so ein tolles weinachts geschenk für sie so nen rießen teddy war jetzt nicht gerade günstig möcht ihr den noch geben dann werd ich es ihr sagen wünsch mir Glück 🥲

Schau dich auch nach neuen bekanntschaften um, melde dich bei deinen anderen freunden unternimm etwas mit denen, ich glaube keder kennt das, gefühle können sehr intensiv sein und Schmerzen aber es bringt nichts sich verrückt zu machen, wenn ihr was an dir liegt und sie merkt das du nicht mehr 24/7 verfügbar bist wird sie sich von alleine bei dir melden, melde dich am besten auch nicht bei ihr bis sie sich meldet schaffe etwas etwas abstand zwischen euch damit ihr beide aber ganz besonders sie auch merken kann was du ihr bedeutest, versuche dich mit anderen frauen zu treffen das wird dich auf andere gedanken bringen dich selbstbewisster machen und deiner freundin zeigen das es auch konkurenz gibt und du nicht abhängig von ihr bist

Fragesteller

Ich werde es versuchen

Ich kann mir gut vorstellen das es wehtut hätte so eine ähnliche Situation, versuch mit ihr darüber zu reden und ihr zu erklären war dich stört ohne ihr direkt Vorwürfe zu machen. Aber vielleicht warte erstmal noch ein bisschen ab. Versuch ihr etwas mehr Freiraum zu lassen und wenn sie sich mciht von alleine meldet such das Gespräch. Nur weil sie mit einem Jungen schreibt heißt es nicht direkt das sie sich nicht mehr mag oder sonst was!

Ich wünsche dir ganz viel Glück und hoffentlich eine angenehme gute Nacht

Versuch nicht so viel drüber nachzudenken, ich weiß ist leichter gesagt als getan aber du weißt bestimmt wie ich das meine

Fragesteller

Oha danke ey es zeigt keine Männlichkeit aber heul grade wie verrückt wenn ich eine Schwäche habe dann ist das sie ! Danke danke ey ich dank dir so die Nachricht zu lesen tat grad voll gut ja ich werde genau so machen wie dus mir gesagt hast und wenns wieder gut ist werd ich mich bei dir Melden

unser157  26.11.2021, 00:04
@1234567890404

Heyy bitte nicht weinen! Setz dich auf atme tief ein und aus und versuch dich zu beruhigen. Brauchst dich nicht zu bedanken mach ich gerne, kannst mich gerne auf dem Laufenden halten würde mich freuen

Fragesteller
@unser157

Ja geb mir mühe aber der Gedanke ey das Mädchen ist anders wie alle andere sie hat mir zu gehört wo andere gelacht habeb wir verstehen uns ohne auch ein wort zu sagen ein blick hat immer gereicht und sie wuste was och möchte und andersrum auch i will sie nt verlieren wenn du nur wüstest ich hab ihr so ein Tolles Weinachts geschenk gemacht so viel hat bis jetzt noch nie ein Mädchen von mir bekommen ein großen Teddy ihren lieblings Eistee ganz viele salzstangen nen schlüsselanhänger mit ihren Anfangsbuchstaben ein bild von uns 2 als wir und das erste mal gesehen haben einen Brief Stiffte weil sie Zeichnet gernen und ich hab ihr meinen Pulli gegeben den hatte noch nicht mal meine kleine schwester in der hand ey wenn ich sie verliere ich kann dann nicht mehr dann hab ich kein bock mehr auf schule nix ich krieg da nichts mehr auf die reihe nicht mal mein bester freund kann mir dann helfen ich hab so angst ich kann so nicht schlafen

unser157  26.11.2021, 00:17
@1234567890404

Atmen! Es tut mir wirklich leid das ist echt eine scheiß Situation und ich wünsche dir alles Glück der Welt das es wieder in Ordnung kommt, aber versuch dich da jz nicht reinzusteiger. Nur weil sie mit einem Typen schreibt heißt es nicht das sie dich gehen lässt! Wenn du sie so sehr liebst trau dich und sag es ihr, entweder sie fühlt das gleiche oder es bleibt bei der Freundschaft.

Fragesteller
@unser157

Ja okay du hast recht vllt hat sie auch nur mit sonst wemm geschrieben vllt ist alles nur einbildung ich kenne sie jetzt schon seit über 4 monaten und ey hatte diese gefühle schon beim ersten treffen du kannst dir garnicht vorstellen wie oft ich mir schon dachte ich sag es ihr jetzt .... hab auch mal mit ihr Telefoniert sie is dann eingeschlafen ich hab ihr dann alle meine gefühle gesanden hab 1 stunde lang geredet und dann hab ich sie so am morgen gefragt was sie so von gester noch weiß sie sagte nur das sie eingeschlafen ist

Aber ich werde es ihr bald sagen ich warte jetzt erst mal kurz ab ob das wirklich wegen den Typennis oder alles nur einbildung mal schauen

unser157  26.11.2021, 00:29
@1234567890404

Gute Einstellung, ich denke mal das sie beim Telefonieren ein bisschen mehr mitbekommen hat als sie zugibt aber ist auch nur so ein Bauchgefühl warte einfach nicht zu lange sondern trau dich mehr als schief gehen kann es nicht und btw eine unfassbar süße Sache mit dem Geschenk

Ganz viel Glück wünsch ich dir und versuch zu schlafen, wenn du nochein bisschen reden möchtest oder so kannst du mir gern schreiben

Ganz ehrlich, das kannste vergessen u d Dir fürs nächste Mal schon mal merken, dass Du mal klarer sagen solltest, was Du eigentlich willst..

Jemanden die ganze Zeit zu vermitteln, die beste Freundin zu sein, seine Gefühle nicht klar zu kommunizieren, um die Nähe nicht kaputtzumachen.. das schreit danach, sich selbst zu verletzen, sorry..

Ich bi jetzt 35 und wenn ich eines von der Liebe gelernt habe, dann das: Es gibt immer zehnmal mehr Missverständnisse und die Kommunikation ist meist schwierig genug. Wenn Du Liebe fühlst, dann sag es, sprich es aus oder zeige es zumindest ganz deutlich. Lass Dich verletzen oder auffangen, aber vergrabe sie nicht in Dir.

Alleine zu lieben, das fühlt sich nie gut und richtig an. Später wirst Du quch immer nur bereuen, was Du Dich nicht getraut hast, glaub mir.

Fragesteller

Ich werde nächste woche mit ihr reden sehe sie da wieder weil bin zur zeit in Quarantäne und danke für die tollen worte