Leute, habt oder hattet ihr PMS? Wie äußert es sich bei euch?
Ich selbst bin nervöser und gereizter als sonst, und bekomm manchmal Angstgefühle. Mich würde interessieren wie es sich bei anderen äußert...
- Wie ist es bei euch bevor ihr eure Tage bekommt?
- Könnt ihr die Symptome lindern?
- Wie geht ihr mit dieser Zeit um?
Freu mich über eure Antworten :)
3 Antworten
Manchmal mehr manchmal weniger. Ich hab krasse Stimmungsschwankungen und raste wegen kleinigkeiten aus, hab entweder Heißhunger oder gar keinen Appetit. Heule wegen Kleinigkeiten und bin noch müder als sonst
Ja, ich habe das jeden Monat und kenne es auch genau, wie es sich bei mir anfühlt.
Das eindeutigste Symptom sind Unterleibschmerzen und sie fühlen sich anders an, als wenn die Periode dann da ist. Ziehend und energieraubend. Bei der Periode ist es eher krampfend.
Außerdem werde ich müder und kurzatmiger, also körperlich erschöpfter. Mein Ruhepuls ist auch höher, was ich immer daran am meisten merke, dass mit Einsetzen der Periode mein Puls recht abrupt viel langsamer und stärker wird. Aber bei PMS ist er schneller und schwächer.
Manchmal habe ich spannende Brüste, aber nicht immer.
Am letzten Tag vor der Periode werde ich oft kaltschweißig und habe Hitzewallungen, obwohl ich sonst eine Frostbeule bin. Dann weiß ich, es fängt sehr bald an. Die Unterleibschmerzen werden dann auch stärker und durchgehender, ein paar Stunden vor der Periode.
Hab das gerade, kriege meine Tage bald.. mir ist ständig schlecht und ein wenig schwindelig - vor allem beschissen wegen dem Wetter.. ich bin sehr gereizt und komisch drauf. Ich hatte das eigentlich nie, erst seit meiner letzten Periode.