Leute, freut ihr euch auch schon so auf den Sommer?

14 Antworten

Hey Johanna,

teils 😅.

Erst einmal freue ich mich auf den Frühling & Frühsommer.

Im Sommer freue ich mich aber auf die hellen und warmen Abende, Urlaub und leckeres Eis 😊. Allerdings trübt sich die Freude, wenn ich an die permanente Hitze denke, die bei mir oft zu Kopfschmerzen führt...🤔

Ein perfekter Sommer wäre für mich so:

  • Abends hell, lauwarm (ca. 19-21 Grad)
  • Höchstens 25 Grad am Tag
  • Keine knallende Sonne, mehr Schatten
  • uvm

Wegen diesen Gegebenheiten mag ich den Frühsommer und Spätsommer am liebsten. Und wer kennt's nicht? Im Sommer freue ich mich auf den Winter 😅

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
Johanna107
Fragesteller

haha, ich liebs mit mind. 30 grad :D

aber nicht wenn man in der schule sitzt..

Heyy 😊

Ich freue mich erstmal auf den Frühling, da kann man immer so gut Skateboard fahren, weil es ist nicht zu heiß, nicht zu kalt und meistens auch nicht so nass.

Aber Sommer ist auch schön. Da kann ich Abends dann immer Skateboard fahren. 😄👍

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Nein ich hasse Sommer. Ich hasse Hitze und alles ist viel zu hell. Sommer sind die Hölle auf Erden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen
Johanna107
Fragesteller

Bei mir ist es genau anders rum :)

Hallo!

Ja, auf jeden Fall, da es dann wieder schön warm ist, die Sonne fast immer scheint, wir diesen Sommer wahrscheinlich in den Urlaub fliegenwerden, ich auf Jugendfreizeit fahren werde , ich viel Eis essen kann, meine Haut nicht wie im Frühling, Herbst und Winter austrocknet, und vieles mehr....................................................................

LG:)

Nein bin ein Winter typ und verachte zutiefst den Sommer. Juni. Juli. August sind für mich die schlimmsten Monate im Jahr. Seit dem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr . Der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser zu warm. Ernten gehen kaputt. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus. Es ist einfach eine scheiß schwitz Jahreszeit. Meine lieblingszeit von ganzen Jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon 17 uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens dunkel bleibt. Und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Für einen Urlaub gerne sowas wie Malediven aber dauerhaft warmes Klima HELL NO.

Johanna107
Fragesteller

Naja, wenn man spät abends und früh morgens lüftet und die Tür am Tag nicht auflässt und die Fenster bei der Hitze geschlossen bleiben, am besten mit Jalousien, dann wird es nicht heiß in der Wohnung, sondern angenehm kühl.

Zirkusliebe  27.01.2024, 11:07
@Johanna107

Es gibt Wohnungen die wärmen sich auf . Wenn es eine sonnenseite ist und den ganzen Tag die Sonne darauf klatscht und ich habe mich mal mit einem Spezialisten für Isolierungen unterhalten. Selbst die beste Isolierung gibt nach 7 bis 8 Tagen den Geist auf bei meiner 10 tägigen Hitzewelle. Am besten sind Wohnung ohne sonnenseite und Erdgeschoss und Keller Wohnungen . Und wenn die Wärme erstmal drinnen ist ist man bis auf eine Klimaanlage machtlos. Und das lüften hilft auch nichts wenn die Bude warm ist. Während des lüften gehen nur 2 bis 3 Grad runter und Sobald die Fenster zu sind wärmt es sich wieder auf .