Leute die EXTREM sauer machen?

3 Antworten

Sag einfach öfters (auch in Gegenwart anderer) zu ihm:

"Gib dir keine Mühe. Du bekommst heute keine Schläge. Von dir bekommst du nur Schläge, wenn du immer wieder drum bettelst."

(Irgendwann hört er dann bestimmt mal auf. Und sonst kann zumindest jeder bestätigen, dass er um Schläge bettelt.)

Woher ich das weiß:Hobby

Schwierig das einzuschätzen.

Es gibt z.B. das "Mütze-wegnehmen- Phänomen": Solange der Betroffene der Mütze hinterher läuft, macht es den anderen Spaß, diese hin und her zu werfen. Reagiert die Person einfach nicht drauf, wirds denen langweilig und sie suchen sich wen anderen.

Es kann aber auch sein, dass er versucht, wie damals bei den Revolverhelden, den "Besten" zu erledigen. Egal ob du den Kampf willst oder nicht. Dann bedarf es ggf. eine deutlichere Abreibung, nach der er einsieht, dass er es lassen soll.

Alternativ kann auch ein öffentliches Bloßstellen helfen. Ich bin kein Fan davon und das sollte man nie leichtfertig tun... aber manchmal ist das die beste Option.

So wie du es beschreibst, kann es aber auch sein, dass der Typ deine Nähe und Aufmerksamkeit sucht (nicht unbedingt homomäßig), er aber keine Werkzeuge im Kasten hat, als das mit Stress zu machen. Dann sieht die "Lösung" dementsprechend anders aus.

Vielleicht ist es auch was anderes... aber das sind so Klassiker...

Hast du einen Vertrauenslehrer (Ombudsman) oder eine Streitschlichtergruppe im Internat? Wenn nicht, sprich mit deinen Freunden oder auch mit älteren Schülern. Es ist keine Schande, anderswo um Hilfe nachzufragen. Hier tust du es ja auch. Und ich antworte dir, wenn auch aus der Ferne, wirklich gern. Appropos Ferne: Wissen deine Eltern davon?

Lsccsksvs
Fragesteller

nein, es ist ja auch nicht so dass ich ständig drüber nachdenke, aber schon langsam bin ich wirklich am überlegen, dass wenn der Typ noch einmal ohne Grund so eine schei** abzieht dass ich ihn einfach komplett verklopp. Es gibt viele die sagen dass das nicht gut ist, aber bitte glaube mir, er würde es anders nicht lernen, er hört nicht auf, weil er sich gekränkt fühlt wenn er Mal nen Schlag abkriegt. Und so etwas wie einen vertrauenslehrer gibt es, aber was soll der machen, wenn der vertrauenslehrer mit mir redet, wird der Typ auch nicht aufhören. Und das mit Lehrer oder so reinziehen ist nicht unbedingt was das hilft. Dann werden Eltern motreongezogen und auf einmal heißt er der Typ würde nie so etwas machen weil er ja zu Hause so ein guter Junge ist.

Werxha  02.02.2024, 23:37
@Lsccsksvs

Auch wenns hier nur bedingt passt: Es gibt einen "Notwehrparagrafen", der aussagt, dass deine Abwehr dem Ausmaß des Angriffs entsprechend sein muss, nicht soll. Sonst bringst du dich ins Unrecht. Was jetzt? Melde jeden Vorfall deiner Internatsleitung. Die müssen schon sammeln, bevor sie ihn von der Schule entfernen. Bitte bleib stark - auch im Kopf.