Leute ausladen.... wie sage ich es am besten?

5 Antworten

Ok, meine erste Antwort wäre auch gewesen:

Lad sie dennoch ein !

Aber ich habe deine Kommentare unter den anderen Antworten gelesen und ich glaube es ist eindeutig, dass du sie wirklich ausladen willst. Deshalb solltest du das auch tun - auch wenn es den Dreien gegenüber nicht nett ist -, aber es ist ja schließlich dein Geburtstag den du nur einmal feierst, oder ? :-)

Und wenn du dann keinen Spaß hast, wäre ja alles umsonst.

Zum Ausladen hast du 2 Möglichkeiten:

  1. Die Lüge: Sowas wie "es können doch nicht 20 Leute kommen, sondern nur weniger, tut mir leid" oder eine ähnliche Ausrede. Die Gefahr ist jedoch, dass sie es rausfinden und außerdem währt Ehrlichsein am längsten.

Da bleibt nur noch eins:

  1. Die Wahrheit: Am besten in abgeschwächter Form, aber dennoch ehrlich ! "Hey, ihr drei, tut mir leid, aber ich befürchte dass sich die Anderen auf meiner Party nicht so gut mit euch verstehen und der Abend für euch nicht so toll werden könnte. Vielleicht kann ich ja nur mit euch dafür mal etwas unternehmen ?"

Eins ist klar: "Einfach" oder "schön" wird das natürlich nicht ... Aber ich glaube, sie haben die Wahrheit verdient :-)

Ich wünsche dir viel Glück !

Sharky97
Fragesteller

Danke! Ja ich weiss wie mies es von mir ist, aber ich denke es ist mein 16. Geburtstag, und ich wollte die 3 dann eine Woche später auf eine Kneipentour einladen :-)

kommt drauf an, wie sehr magst du die denn? wenn sie gute freunde von dir sind würd ich sie auch nicht ausladen :D wenn sie aber nur so leute sind die dich nicht wirklich sooo gut kennen dann sag einfach dass es sonst zuviele werden oder sag es ihnen genau so wies ist.. dass du das gefühl hast das es probleme gibt ^^

Sharky97
Fragesteller

Leute mit denen ich sonst nicht viel zu tun hab, eher aus höflichkeit eingeladen.... das mit den zu vielen klappt nicht, die wissen das 20 das limit ist :p es ist ja auch eher so, dass ich befürchte dass es dann stress gibt :/

Entschuldige mal, aber es ist doch nicht dein Problem wenn die Leute ein Problem mit deinen Gästen haben!

Ich würde niemanden ausladen - damit machst du dir nämlich nur Feinde! Die Leute sollen wegen dir zu deinem Geburtstag kommen und aus keinen anderen Gründen! Kommen sie nicht weißt du auf wen du in Zukunft verzichten kannst...

Sharky97
Fragesteller

Die sache ist nur, dass die 3 leute an dem abend keinen spaß haben werden wenn sie die ganze zeit von den anderen schräg angemacht werden....... :/

em1990  22.11.2013, 15:43
@Sharky97

Es ist aber doch ihre Entscheidung ob du ihnen so wichtig bist das sie kommen oder nicht... Zumal du deine anderen Gäste ja auch darauf hinweisen kannst das du Mobbing an deinem Tag nicht duldest!

Meine Geburtstagsfeier findet ohne Euch statt! Wenn sie nachfragen , kannst Du ihnen deine Befürchtungen ja safgen !

Ich würde sagen du Lädst sie nicht aus . das ist ja auch wie Mobben . Und wenn du nicht alleine entscheiden kannst wen du einlädst bist du geistlich auch nicht 16 (vermute wegen 97) Und deine Freunde sind ja auch nicht sehr fair wenn sie mit 17 Leuten auf 3 Leute los gehen. Bin selber erst vor zwei wochen 16 Geworden , also denke mal darüber nach wie du dich fühlen würdest wenn du auf eine Feier eingeladen wirst , dich total Freust und dann wieder ausgeladen wirst

Sage deinen Freunden das sie sich einfach zurück halten sollen.

Sharky97
Fragesteller

Wenn ich ganz ehrlich bin, dann möchte ich an meinem 16. aber gerne auch selber spaß haben können und nicht permanent als wachmann für 3 leute patroullieren, die ich aus höflichkeit eingeladen habe..... tut mir leid dass hört sich extrem asozial an ich weiss, aber es ist einfach so. Das würde den ganzen abend über probleme geben :(

HildeDuck  22.11.2013, 15:51
@Sharky97

Ja , klingt wirklich etwas assozial und so als würdest du dich nur zu gerne von anderen Beeinflussen lassen :( Ich meine Wenn du merkst das deine Freunde die anderen Fertig mache , kannst du ja erst mal versuchen zu schlichten und deinen Freunden sagen das du es schhhh(böses Wort :D ) von ihnen findest , sollten deine Freunde trotzdem weiter veruschen deinen 16 Zu vermiesen kannst du die 3 Ja immer noch raus werfen und mal darüber nach denken ob deine Freunde wirklich deine Freunde sind wenn sie deinen Geburtstag vermiesen und deine Anderen Gäste fertig machen. Und deine deine Höflichkeit und dein Großes Herz den andern gegenüber nicht Akzeptieren :/