Leuchtkugel Matheaufgabe?

2 Antworten

Durch einfache Trigonometrie, bzw. Strahlensatz, ist folgendes laut meiner Berechnung raus gekommen :

Punkte in dem die Distanz ausgerechnet werden muss :

gegeben

(0|0|3)

berechnet

Bzw. die Distanz :

Ungefaehr --> 1,899

ich verstehe nicht, warum in der Lösung ein Punkt und kein Abstand angegeben ist.

Otaku512
Fragesteller

Abstand natürlich auch, aber ich benötige dafûr einfach einen Punkt. Den Abstand könnte ich dann duch die Formel berechnen. Jedenfalls wäre das 1.96 LE

Johannes818429  05.12.2018, 23:44
@Otaku512

also eig. muss man aus dem betrag den einheitsvektor bilden(hier zb. (0|-3/√58|7/√58), um zu wissen, in welche richtung die einheit 1 geht und das dann mit dem betrag des anderen multiplizieren und das produkt mit (0|3|0) addieren und dann von beiden punkten den abstand bilden, warum beides aber leicht vom ergebnis abweicht, kann ich nicht erklären