Letze Änderung oder Bearbeitungsdatum?
Sollte ich eine Seite bei einer wissenschaftlichen Arbeit die letzte Änderung oder einfach...das ursprüngliche... Dings Bearbeitung ausdruck bzw die online Ausgabe angeben?????
Oder wie würdet ihr zitieren????? Letzte Änderung XX.XX.XXXX
Statt ohne Datum oder Bearbeitungsdatum
Sollte man beim zitieren einer Seite...(online) die letzte Änderung eher angeben????
Verstehe die Frage nicht. Geht das auch auf deutsch, oder etwas ausführlicher?
Ja einfach soll ich beim zitieren die letzte Änderung angeben??? Wenn ja----wie? Oder Bearbeitungsdatum
1 Antwort
Verstehe noch immer nicht, auch was "eine Seite" bedeutet - ist der Text nur eine Seite lang?
Das hängt auch davon ab wie du zitierst, mit Fußnote oder am Ende der Arbeit.
Die Änderungen die du in deiner Arbeit vor der Abgabe vornimmst interessieren in der Regel niemanden, die entgültige Fassung ist ausschlaggebend. Du solltest dieselbe Quelle beim Zitieren angeben, die du genutzt hast, mit deren Erscheinungsdatum.
Auf das "wie" habe ich schon geschrieben, Fußnote oder am Ende der Arbeit nummeriert. Wenn du es ganz kompliziert und schwer zu lesen machen möchtest, dann fügst du die Zitate jeweils mit einer Klammer neben dem Zitat ein.
Ich hoffe, ich habe deine Frage verstanden.
Onlineseiten zu zitieren ist meist etwas heikel - manche Dozenten / Lehrer sehen das nicht zu gerne. Mein Vorschlag wäre, dass du schreibst: Veröffentlicht 2012, aktualisiert 2014.
Sollte man beim zitieren einer online Seite...die letzte Änderung eher angeben zB. 2014???? Oder das normal Datum als es veröffentlicht wurde zB 2012