Lest ihr und warum?

8 Antworten

Bücher sind meine Welt! :)

Lese viel seit ich lesen kann – davor haben schon in der frühen Kindheit Hörspiele (Schallplatten, Kassetten; ja, bin alt;)) meine Fantasie und Liebe zu Geschichten angeregt...

Unterwegs in Bus/U-/S-Bahn wirst du mich nie ohne ein Buch in der Hand sehen!

Wartezeit ist verschwendete Lebenszeit, darum versuche ich diese sinnvoll zu nutzen, indem ich lese. ;)

Habe als Jugendliche/junge Erwachsene auf der Straße gelebt und Bücher waren wichtig, ja lebensnotwendig, um mich von diesem vermaledeiten Erleben abzulenken!

Bevorzuge zwar Kriegsliteratur, historische Romane/Kurzgeschichtenbände, Horror und Fantasy, lese aber im Grunde alles, was mir in die Hände fällt... ;)

Eines meiner Lieblingsbücher ist seit meinem 13. Lebensjahr Remarques "Im Westen nichts Neues", einer meiner Lieblingsautoren ist Andrzej Sapkowski – die Hexer-Reihe ist von der ersten Seite des ersten Bandes bis zur letzten Seite des letzten Bandes absolut spannend (kann es empfehlen). ;)

Ich lese gern und viel, weil man dabei in eine andere Welt eintauchen kann, deren Geschehen dich nicht in der Realität kümmern muss. Wenn man aber von dieser mal akommen will, ist ein Buch genau das, was man braucht. Man kann es jederzeit zuklappen, wie ein kleines Stressabbaugerät.

Ja, ich lese gerne und viel. War schon in meiner frühen Kindheit meine absolute Leidenschaft.

Hab dieses Jahr aber leider bisher nur 24 Bücher gelesen, da ich nächstes Monat Abi mache & da Schule leider Vorrang hat. Letztes Jahr hab ich 232 Bücher gelesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Weil es Spaß macht und man was lernen kann, Spaß,Spannung, Abenteuer zu dir kommen, du abtauchen kannst in fremde, ferne Welten. Man hat danach was zum dran denken und überlegen. Weil Lesen GEIL ist.

Ich lese, weil ich die Geschichten in den Büchern spannend finde 🩵💙