Lest ihr mehr Bücher oder schaut ihr mehr fern?

8 Antworten

Ich schaue relativ wenig fern. Vielleicht ein bis zwei Stunden in der Woche. Abends lese ich lieber oder spiele Gitarre.

Nikii73 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 15:45

Das ist richtig schön, ich hoffe, dass ich meine Zeit auch so sehr reduzieren kann

Vielleicht wäre das vor allem beim Essen etwas unhandlich

Da hast du Recht, je nachdem was man isst, wirds schwierig. Aber mit einem Buchhalteding (keine Ahnung, wie das heißt), geht's ganz gut. Oder ein E-Book. Es gibt da genau wie bei Tablets... welche, wo ein Ständer zum ausklappen dran ist.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

- (Buch, Fernseher, lesen)  - (Buch, Fernseher, lesen)

Ich lese lieber Bücher. Das finde ich entspannender und flexibler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das eine und das andere muss sich ja nicht gegenseitig ausschließen. Du kannst doch mal lesen und mal fernsehen.

Wenn du dein Essen nicht genießen kannst, ohne irgendetwas währenddessen zu tun, dann sieh doch beim Essen fern. Vor allem, wenn du nicht nur belegte Schnittchen isst, sondern dir etwas gekocht hast und ein Besteck benutzt, ist es ja sehr unpraktisch, wenn du beim Essen liest, mal ganz zu schweigen davon, dass Essen beim Lesen dir wahrscheinlich viele Fettflecken in die Bücher zaubert.

Nach dem Essen kannst du dir überlegen, ob du weiter fernsehen willst oder ob du lieber ein Buch zur Hand nimmst. Ich denke, das hängt auch vom Programm und/oder vom Wetter ab. Jetzt in der wärmeren Jahreszeit mit langen hellen Abenden bietet es sich ja auch an, sich auf den Balkon oder die Terrasse zu setzen und zu lesen. Wenn es langsam dunkler wird, holt man sich eben eine starke Lampe dazu oder schaltet dann die Glotze ein.

Ich schaue sehr lange schon kein Fernseher mehr und ich vermisse es sich nicht.

Lesen ist einer meiner Hobbys, ich liebe es

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, Bücher zu lesen, vor allem Warrior Cats ❤️