Lest ihr gerne?
Und wenn ja, was lest ihr so?:)
14 Antworten
Ich lese sehr gerne und auch sehr viel.
Meine Lieblingsgenre sind (MM) Dark Romance & Horror. Aber momentan bin ich mal wieder in meiner Thriller-Ära. Ich lese auch Fantasy, Sci-Fi, Biografien, New Adult, etc.
Ja, aber leider zu wenig.
Ich lese vor allem Fantasie, Romane oder auch Thriller.
Vor allem liebe ich die Bücher von Sebastian Fitzek und die "Liebe kennt keine Grenzen" Reihe von Jennifer Armentrout.
LG
Sehr gerne - auch, wenn das in meinem Alter selten geworden ist. Momentan finde ich glücklicherweise genug Zeit, das zu tun.
Sehr gerne lese ich packende Krimis, die einfach immer spannend sind. Ganz gut fand ich da (habe ich diese Woche gelesen) 71° tödliche Breite.
Aber auch politisch angehauchte Geschichten sind ganz interessant, da habe ich unter anderem schon 1984 durch.
Da Wissen aber auch nicht zu kurz kommen darf, sind mir da auch schon Bücher untergekommen, zum Beispiel das Grundwissen-Buch des Duden-Verlags.
Ich lese schon mein ganzes Leben lang sehr gerne.Allerdings bin ich ziemlich wählerisch und relativ viele Sachen lasse ich links liegen.Insbesondere wenn es sich um typische 0815 Klischee Storys handelt oder - wie es schon leider seit einigen Jahren in vielen Büchern der Fall ist - der Hauptcharakter eine Mary Sue ist.Außerdem hasse ich Romantasy aller Art.
Was ich gerne lese,ist Fantasy.Leider ist diese Genre extrem schon seit Jahren mit viel Mist überschwemmt und gute,außergewöhnliche Romane tauchen nur mal alle paar Jahre auf.
Ansonsten lese ich gerne Klassiker,Horror,Sachbücher.
Meine Lieblingsbücher sind unter anderem:
Der dunkle Turm Zyklus - Stephen King
Watership Down - Richard Adams
Wolfsrudel - Floortje Zwigtman
Die Elenden - Victor Hugo
Krabat - Otfried Preußler
Die Vampir Saga von Jay Kristoff
Auf jeden Fall.
Hauptsächlich moderne Fantasyromane (Moers, Kuang, Morgenstern, Dabos,...) oder auch Gegenwartsromane (Zeh, Hansen,...).