Lest ihr die anderen Antworten, wenn ihr eine Frage beantwortet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an. Je nachdem. So bei einfachen Sachfragen, gebe ich meist nur meine Antwort. Bei Meinungsfragen oder wenn nach persönlichen Erfahrungen gefragt wird, schau ich dann schon mal, was andere User darüber denken und schreiben.

Das mache ich immer, mich interessiert wie andere darüber denken und ob ich vielleicht allein mit meiner Meinung bin.

Viele haben eben eine ganz andere Einstellung und es ist manchmal auch sehr Lehrreich für mich.

Das kommt drauf an. Nur wenn es mich interessiert und Sie schon einen guten Aufmacher haben. Dann ja ! Sonst eher weniger.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hi,

Weil ich manchmal interessante Meinungen oder Erfahrungen an eine Frage sehe, mache ich selbstredend sowas, aber nicht immer. 🙈😄

Normaleweise sollten alle Fragen nicht nur eine, " richtige " Antwort haben. Es gibt hier andere Leute, deren Erfahrungen von mir etwas unterschiedlich als meine sind, insbesondere bei Fragen zu Meinungen. 😊👍

Doch ist die Anzahl aller richtigen Lösungen bei bestimmten Themen wie Mathe, Medizin oder Politik eingeschränkt. In diesem Fall werde ich auch andere Antworten lesen, damit ich nach Fehlern bei meiner Behauptungen prüfen kann, insbesondere bei Fällen, wobei ich daran unsicher bin. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Das gilt ja nur bei Fragen, die keine konkrete Antwort haben und zu denen es viele verschiedene Meinungen gibt.Aber es gibt Fragen, die haben tatsächlich nur eine richtige Antwort wie bei Mathe, Gesetze usw.

Ja ich lese sie durch bevor ich Antworte , nicht dass ich ausversehen genau das gleiche schreibe wie andere. Oder wenn schon sehr viele geantwortet haben dann Antworte ich nicht mehr weil dem Fragesteller schon geholfen wurde.

LG :) :D BunterKunter