Was war die schwerste Frage, auf die ihr beantwortetet?

Hier auf Gutefrage oder auch privat im realen Alltag?

Auf Gutefrage.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gibt es eigentlich nicht, denn ich bin nur in den Themengebieten unterwegs, in denen ich mich auch brauchbar auskenne. Insofern gebe ich nicht zu allem meinen Kommentar (im Sinne "seinen Senf ...") sondern versuche zielgerichtet zu helfen.

Schwierig wird es höchstens, wenn die/der FS keine Ahnung vom Thema hat und Begriffe durcheinanderbringt oder maximal unzureichende Infos gibt. Da muss man mitunter etwas langwieriger nachhaken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke 😊

Ich finde es sehr schwierig, auf Fragen zu antworten, wo es um die psychischen Probleme von Menschen geht, die suizidgefährdet sind. Es macht mich traurig, dass es denen schlecht geht und ich versuche, mir viel Zeit zu nehmen, um aufbauende Worte zu finden.

Es gibt keine schweren Fragen. Wenn jemand die Antwort weiß, dann teilt er sich mit. Ich sehe keinen Sinn darin extra zu recherchieren, oder irgendwie auf Krampf ne Antwort zu finden.

Das schwierigste sind die Leute in den Kommentaren. Msche schreiben einfach ,,Das ist falsch" und nichts weiter. Früher habe ich mir Mühe gegeben und mot denen diskutiert das sie mir sagen sollen was genau und wie es richtig geht.

Sowas mache ich nicht mehr, weil da zu 99% nichts vernünftiges zu stande kommt.

Was Menschen tun sollen die augenscheinlich von einem geliebten Menschen / Partner betrogen werden.

das beantworte ich sonst: lesbisch sein / Tattoo/ Piercing

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war eine Frage, die etwas mit der Unendlichkeit zu tun hatte.

L.g. Jan